c20 im Betrieb laut

peterpeter

New member
Registriert
3 Sep. 2014
Beiträge
12
Hallo,
vllt. hatte hier ja schon jm. das Thema und kann mir ein paar Tipps geben bevor ich mich selbst auf die Suche nach einer Lösung mache.
Meine c20 ist gut hörbar, einen Vergleich habe ich nur zu meiner alten s20 und die war definitiv leiser. es rattert nichts oder rasselt. Einfach nur ein dauerndes Lüfterrauschen.
Werden Lüfter mit der Zeit lauter, wie reinige ich den passiv CPU Lüfter am besten?
PS: eine andere Frage. Gibt es Für die c20 eine Befestigung, um sie direkt unter einen Tisch zu schrauben. Habe nur für kleinere Lenovo Rechner etwas derartiges gefunden.
LG, P.
 
Werden Lüfter mit der Zeit lauter
Ja, sind mal die Lager ausgeschlagen hilft oft nur der Austausch (zumal viele Lüfter verpresst und somit nicht zerlegbar sind)

wie reinige ich den passiv CPU Lüfter am besten?
Es gibt nur einen passiv CPU-Kühler(ist ein Lüfter drauf, ist das Teil nicht mehr passiv)
Abgesehen davon: Die Kühlrippen reinigt man am besten mit Druckluft und Zahnbürste und das vorzugsweise im ausgebauten Zustand (danach muss unbedingt neue Wärmeleitpaste drunter (je dünner die Paste aufgetragen wird umso besser)
Verklebte Raucherkühlkörper brauchen oft 'ne härtere Behandlung in 20-40%Isopropanol(Rest Wasser)

Gibt es Für die c20 eine Befestigung, um sie direkt unter einen Tisch zu schrauben.
Ich denk da spontan an 'ne Gitterschublade und etwas Eigenkreativität :D

es rattert nichts oder rasselt. Einfach nur ein dauerndes Lüfterrauschen.
Eventuell ist auch nur ein anderes Lüfterprofil im BIOS/UEFI eingestellt (Da gibt's meistens 3 Profile "leise, standard und performance" der so)

Vorhandene Lüftergitter an der Außenseite des PC sauge ich einfach mit dem Staubsauger ab ('die weiche Möbelbürste eignet sich hervorragend zum Lösen der Staubflusen ;) )
 
vielen dank.
PS: kann man die c20 mit einem kartenleser nachrüsten, habe dazu nix gefunden
 
kann man die c20 mit einem kartenleser nachrüsten, habe dazu nix gefunden
Intern wohl nicht ohne das Gehäuse aufzudrehmeln, ich würde dir einen kompakten USB-Kartenleser in schwarz empfehlen,
den kannst du dann nach Belieben mit doppelseitigem- oder Klett- Klebeband am Gehäuse oder Schreibtisch befestigen, damit er nicht durch die Gegend fliegt ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben