EU empfiehlt Qubes OS und OpenBSD

Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
332
Könnte für die immer wieder mal auftauchende Frage nach dem "sichersten System" interessant sein:

In the second part of the study, at 7.2.8, they say:

"It is recommended that users install security and privacy aware operating systems (OS) on their devices, in order to prevent malware to be installed and/or executed, prevent attackers from accessing the software running on the device, ease the creation of VPNs and tunnelling over untrusted connections and support a number of other security features. In the last years some robust implementations have appeared. Two of the most popular are:"

and then goes on to list Qubes and OpenBSD[.]

Quelle: undeadly.org
 
Es gibt einen Unterschied zwischen "empfehlen" und "erwähnen".
Im Text steht "Two of the most popular are". Das ist keine Empfehlung.

Und das mit der Lieblingsdistribution hättest du dir sparen können. Den Thread hast du ja gerade deswegen erstellt, weil DEIN Lieblingssystem erwähnt wird. (Aber eben anscheinend nur erwähnt, nicht wie von dir angegeben empfohlen!)


Die haben TAILS vergessen, eine auf Debian basierende Distribution. ;)
Nee, haben sie nicht. Sie schreiben zwar von zwei Beispielen, listen dann aber als 3. Tails auf :) Und zwar direkt im von dir verlinkten PDF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein eindeutiges Lieblingssystem. (Windows steht jedenfalls nicht drin.) Bitte verkneif' dir deine persönlichen Anfeindungen. <3

Den Thread habe ich sogar erstellt, obwohl auch Linux, namentlich Qubes OS, "erwähnt" wird. Er dient tatsächlich also keiner Propaganda.
 
Nee, haben sie nicht. Sie schreiben zwar von zwei Beispielen, listen dann aber als 3. Tails auf :) Und zwar direkt im von dir verlinkten PDF.
Das meinte ich ja. In der Zusammenfassung der verlinkten Seite wurden nur die beiden genannt (ist ja auch eine OpenBSD-Seite).
 
Ah, sorry. Da habe ich dich falsch verstanden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben