X2xx/s (X200/s-260) Leichtes Netzteil für ein X220?

janfedder

Member
Registriert
4 Feb. 2014
Beiträge
93
Ich würde das Netzteil meines X220 gern durch ein leichteres Netzteil erstetzen, da ich das Gerät recht häufig mit mir herumtrage.
Mein Kollege hält mir täglich das kleine handliche - und leichte - Netzteil seines Macbook Air und die Nase:mad:
Da wird man schon neidisch.
Das populäre Reisenetzteil für Thinkpads (90W Ultraslim AC/DC Combo Adapter FRU: 41R4494) scheint ja nicht wirklich viel leichter zu sein als das herkömmliche 90W Thinkpad Netzteil..
Gibt es keinen Stromanschluss für unsere tollen Maschinen die es mit dem Apfel aufnehmen können :confused:?
 
Das 65-Watt-Netzteil ist relativ klein und muckelig. Ich glaube aber, es kommt nicht zwangsläufig immer ausreichend Strom am TP an. Das bedeutet, dass du unter Umständen Leistungseinbußen haben könntest.
 
Hallo,

das 65W Netzteil gibt es auch hin mit 2 poligem Netzkabel, zusammen mit einem solchen in extra kurz wird das ganze schon kompakt.

Die Leistungseinbußen mit diesem Netzteil treten nur auf, wenn das Gerät ohne Akku am 65 W Netzteil betrieben wird.

Grüße, pepun.
 
Du kannst das neue 65W Slim Tip nehmen (0B47459)

0c526351.jpg


und einen Adapter von eckig auf rund dranhängen (Teilenummer 4X90E53069)

lenovo-tp-adapter-redukce-thinkpad-slim-tip-power-konektor-thinkpad-kulaty-konektor-pro-x1-carbon-yoga-m490s_i567115.jpg

Viele Grüße,
Matt
 
Hallo,

vielleicht würde sogar der "ThinkPad 45W AC Adapter (Slim Tip)" 0B47036 funktionieren - weiß das jemand ?

Ist etwas kleiner als das Standard 65W-Netzteil für das X220, benötigt auch den oben gezeigten Adapter.

Grüße, pepun.
 
Das ist das stinknormale 65W und das hat hier auf meiner Waage 245g, allerdings ohne die Netzzuleitung.
 
also etwas mehr als 300g mit Schukosteckerkabel?

Du meinst das 40Y7700 Ultraportable Netzteil mit 65W kommt bereits als Standartnetzteil mit dem X220?
 
Japp, so ist das! Schukokabel gibt's in verschiedenen Längen, daher wird das etwas variieren.

Viele Grüße
 
Danke!:)
Weisst Du ob es selbiges 65 Watt Netzteil auch mit 2-poligem Stecker bzw. Buchse zu kaufen gibt. Hier in Deutschland..
 
ich liebäugele mit dem 65 Watt Adapter von FSP - 100g leicht soll er angeblich sein!

FSP PNA0651800 Twinkle Universal Notebook Adapter

Kennt jemand den Hersteller oder hat sogar einen dieser Adapter als Thinkpadreisenetzteil am laufen?
 
das habe ich hier das ist wirklich so leicht ;) hatte ich bisher aber nur am X200t noch nicht am 230er da nur die 90W version

FSP ist eine riesen Bude die bauen die Netzteile für be quiet und ein duzend anderer Firmen und ich hatte schon öfter FSP bei anderen Laptops Medion, MSI....

Lenovo weiß ich jetzt nicht, meine Lenovo Netzteile sind von Delta und LiteOn
 
Das ist nicht nur Äpfel mit Birnen verglichen, sondern war auch nicht die Frage. Die bezog sich auf möglichst leicht und klein, aber nicht auf möglichst günstig.
 
Hallo,

als stiller Leser in diesem Thread habe ich mir mal das Twinkle bestellt. Kam heute an, lädt das X220 und macht ggü. dem 65 W Netzteil eine schlanke Figur.

Gewicht: 173 g mit Lenovo Adpater.

Grüße, pepun.
 

Anhänge

  • Twinkle_01.jpg
    Twinkle_01.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 71
  • Twinkle_02.jpg
    Twinkle_02.jpg
    113 KB · Aufrufe: 70
Auch ich habe mir aufgrund dieses Thread das Twinkle bestellt. Läuft zuverlässig (seit ner knappen Woche), wird aber im X201 vom Lenovo Energie-Manager als 90W Netzteil erkannt. Ob das jetzt Nachteile bringt oder woher das kommt, kann ich nicht beurteilen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben