Yoga ThinkPad Yoga 15 ActivePen/AnyPen/Digitizer-Version

Shagrinar

New member
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich möchte mir zum ersten Mal einen Laptop zulegen.
Das Yoga 15 entspricht meinen Anforderungen ziemlich gut, mit Touchscreen, NVIDIA-Karte, Tablet-Modus usw..
Insbesondere interessiert mich der Digitizer...

Nun habe ich etwas gegoogled welcher Stift den mit dem Yoga 15 kompatibel ist und nichts gefunden, jedoch soll das Yoga 15 ja diese Funktion haben...
Da die derzeit bestellbare Version auch keine 'RealSense' Kamera bietet habe ich befürchtet das das derzeit bestellbare auch keine Stifteingabe unterstützt.
Nach noch mehr googlen wurde mir das bestätigt.

Laut Pressemitteilung soll das allerdings schon im Februar erschienen sein. Andere Internetposts behaupten im April (der jetzt schon fast vorbei ist...).

Habt ihr vielleicht irgendwelche Infos wann das kommt? Oder können die derzeitigen Yogas das doch schon?
Ansonsten würde ich mich für ein anderes ThinkPad entscheiden...

Vielen Dank!

Viele Grüße,

Daniel
 
scheint so als wären 940m und stift nur studenten vorbehalten. für normalsterbliche gibts im thinkpad yoga entweder nen stift und keine nvidia (12,5 zoll) oder die alte nvidia 840m und keine stifteingabe im 14 und 15 zoll modell.

ich hab zumindest bisher nichts anderes gefunden. aber das studentenmodell wäre genau das richtige für mich, aber da ich kein student bin :(
 
scheint so als wären 940m und stift nur studenten vorbehalten. für normalsterbliche gibts im thinkpad yoga entweder nen stift und keine nvidia (12,5 zoll) oder die alte nvidia 840m und keine stifteingabe im 14 und 15 zoll modell.

ich hab zumindest bisher nichts anderes gefunden. aber das studentenmodell wäre genau das richtige für mich, aber da ich kein student bin :(

Das bezweifle ich. Momentan ist diese Seite gefühlt die einzige im ganzen Internet die ein Thinkpad Yoga 14/15 mit Stift anbietet. Sofern sich die Beweislage nicht ändert gehe ich davon aus, dass das ein Fehler in der Beschreibung ist. Nicht einmal Lenovos eigene Kundenbetreuer scheinen momentan eine Ahnung zu haben wo wie und wann die Stifte auftauchen werden und wie sie überhaupt technisch funktionieren oder ob sie mit den stiftlosen Geräten kompatibel sind.

Die Thinkpad Yogas sind teure Business Geräte. Diese essentiellen Features jetzt nur für Studenten anzubieten wäre außerordentlich dumm von Lenovo und bislang weist (fast) nichts darauf hin.


EDIT:

Korrektur. Hab ein Yoga 14 mit Active Pen woanders gefunden: http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-yoga-14-20dm008ege.html
Ist zwar auch eine Seite mit Studentenangeboten, für dieses spezielle Modell ist aber kein Nachweis erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Modell was Audi im Shop hat, bekommt man in allen anderen Campus/studenshops auch. Es scheint auch das einzige Yoga mit Stift und 940m zu sein. Alle anderen 14/15er Yogas haben keinen Stift und die Vorgänger 840m.

hab selbst ewigkeiten gesucht und mir schlussendlich ein Yoga 14 ohne Stift mit der 840m gekauft.
 
Da könntest du recht haben. Bislang scheinen alle Yoga mit Active Pen + dedizierte Grafikkarte Studentengeräte zu sein. Aber es ist noch sehr früh, die Stylus Modelle sind alle erst seit heute gelistet und haben Lieferzeiten von ~2-4 Wochen. Da kann sich noch einiges ändern.

Aber wenn du Glück hast kannst du den Active Pen evtl. nachkaufen und mit deinem momentanen Gerät verwenden. Das ist zumindest das was angeblich einige Kundenberater gesagt haben. Aber darauf kann man sich möglicherweise nicht verlassen.
 
Hallo zusammen,

also das Yoga 14 mit 940M und Stift finde ich in allen Lenovo Campus Shops (und da ich Student bin würde ich das eigentlich auch jetzt in Betracht ziehen wenn kein Yoga 15 o.Ä. in absehbarer Zeit kommt...).

Da könntest du recht haben. Bislang scheinen alle Yoga mit Active Pen + dedizierte Grafikkarte Studentengeräte zu sein. Aber es ist noch sehr früh, die Stylus Modelle sind alle erst seit heute gelistet und haben Lieferzeiten von ~2-4 Wochen. Da kann sich noch einiges ändern.

Aber wenn du Glück hast kannst du den Active Pen evtl. nachkaufen und mit deinem momentanen Gerät verwenden. Das ist zumindest das was angeblich einige Kundenberater gesagt haben. Aber darauf kann man sich möglicherweise nicht verlassen.

Du sagst das ist erst seit heute gelistet und hat Lieferzeiten von ~2-4 Wochen...? Wo hast du das gesehen? Ich habe vor einigen Tagen schon das Yoga 14 mit Stift usw. auf www.uni-rabatt.de gefunden. Sprichst du vom lenovo.com Shop oder irgendwelchem?

Bezüglich der Stiftnachrüstung habe ich gelesen das dies bei aktuell bestellbaren Modellen nicht möglich sein soll...

Vielen Dank für die Antworten!
 
Also die Versionen 20DM008EGE und 20DM008GGE sind laut geizhals.de erst seit 21.04.2015 gelistet und geizhals ist da normalerweise sehr flott.
Das 20DNS02H00, mit 940M, welches zur Zeit auf uni-rabatt.de und einer Handvoll anderer Seiten zu finden ist, ist ein seltsamer Fall, weil es scheinbar ausschließlich als Studentenangebot verfügbar ist. Nichtmal geizhals.de hat das gelistet.

Kann durchaus sein dass das schon früher verfügbar war aber zumindest auf campuspoint.de hab ich es bis gestern nicht entdeckt.
 
Hallo,

ich habe gerade eine Rückmeldung vom lenovo Customer Service erhalten. Folgendes ist deren Aussage:

"Die aktuellen verfügbaren Geräte auf der Webseite (www.Lenovo.de), bieten keine Unterstützung des Active Pens.
Unterstützende Geräte werden gegen Ende Mai auf dem deutschen Markt erscheinen und die Konfiguration im Onlineshop wie gewohnt besitzen."

Viele Grüße,

Daniel
 
Laut Lenovo sollen die Geräte nicht mehr mit AnyPen Unterstüzung kommen, stattdessen wurde auf sinnvollere Features wie LTE verwiesen.
 
Hallo Community,

ich habe schon viele Infos aus dem Forum ziehen können und bedanke mich schon einmal dafür!

Jetzt habe ich eine Frage, undzwar hatte ich mich schon eigentlich aufs Yoga 3 14" festgelegt, aber jetzt bemerkt, dass es das thinkpad yoga auch schon mit dem 940er Chip gibt.

Ich hätte gerne das Thinkpad Yoga 14" mit dem i7 prozessor UND stifteingabe samt pen (also wacoo display). Gibt es diese kombi schon irgendwo im netz? Die mit stift haben alle einen i5 drin. Wäre echt top wenn mir da jemand einen retailer nennen könnte! Gerne auch über studentenshop :)

tausend dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo yogafan,

also wenn ich richtig liege findest du derzeit kein Yoga 14" mit i7, Stift und 940M...
Das einzige was du wohl kriegen wirst ist ein Yoga 14" mit i5, Stift und 940M - wie du aber auch schon gesehen hast.
Ansonsten müsstest du nach der Aussage vom lenovo Support bis Ende Mai warten, dann kannst du dir das ja unter Umständen selbst zusammenbauen. :)

Viele Grüße!
 
Gerade kam ein neues PSREF Book heraus - leider kein Fortschritt im Hinblick auf Digitzer oder LTE/WWAN - nach wie vor LTE nur in einem einzigen 15" Modell und Digitzer ausschliesslich in den 12" Modellen.

Nach wie vor geistern zwar bei einigen Händlern Modelle im Katalog herum, die nicht im PSREF Book erwähnt werden, bei denen es einen (passiven) Digitzer in 14" gibt - allerdings sind da evtl. Zweifel an der Lieferbarkeit angebracht.

Schade. Ich hatte auf eine Verbesserung der Lage Anfang Mai gehofft, aber Lenovo braucht wohl einfach noch etwas Zeit.

http://www.lenovo.com/psref/pdf/Think_Tablet&Convertible_WE.pdf
 
Immer noch kein Yoga 15 mit Active Pen bei Lenovo konfigurierbar.
3D Kamera auch nicht verfügbar.

Was ist da los?
 
UPDATE : Hab so eben mit der Lenovo Hotline telefoniert.
Laut dem Mitarbeiter gibt es das TP Yoga 15 mit Active-Pen wegen eines Komponentenproblems frühestens wieder im Januar :mad:
 
Erst ab Januar? Dann ist es doch längst überholt, die 260er und 460er sollten dann doch raus sein...?
 
Denkbar wäre es theoretisch, dass im Januar (auf der CES 2016) ein ThinkPad Yoga 560 angekündigt wird, das ähnlich wie das ThinkPad Yoga 460 zwar ein sehr ähnliches Gehäuse wie das Vorgängermodell besitzen wird, allerdings diverse Verbesserungen (Skylake; Mini DisplayPort; OneLink+; über Kontakte im Schacht aufladbarer Stift) mit sich bringen wird.
 
Das Lenovo Facebook-Team hat mir auch geantwortet.
Deren Antwort "November" .
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben