X2xx/s (X200/s-260) X220...Deckelsensor (Lid Closure), Gegenpart im Basecover!!

• Ersteller Ersteller PandorasThinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
P

PandorasThinkpad

Guest
Themenstarter
Hallo Leute!

Ich recherchiere ja nun bereits schon etwas.....wegen Deckel schliessen und keine Reaktion......

mich interessierte dann nun auch beim X220 wo dort dann dieser Magnet im Palm sitzt und welche Größe dieser dann wohl so hat.

Fakt ist, der Sensor bei mir im Deckel funktioniert, eben das habe ich mittels Magnet herausgefunden, es fehlt bei dem X220 dann wohl der Gegenpart im Palmrest, also der Magnet.

Toll wäre es überdies, wenn da wer die genaueren Spezifikationen liefern könnte, also wieviel Zugkraft dieser Magnet haben darf und welche Abmessungen dieser dann so haben dürfte, nicht zuletzt wo genau der dann hingehört.

Also im T410s, wo ich jenen ebenfalls suche, hat dieser dann dieses Aussehen....http://i.imgbox.com/F9DI27Ih.jpg

Wäre toll wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

Schönen Dank und

viele Grüße,

PanDoRA

Zuletzt bearbeitet:
Hi, des Rätsels Lösung, der Magnet sitzt in der Lautsprechereinheit bzw. ist dort integriert, genau da, wo die Kabel in die Lautsprecher gehen.

PT der Magnet geht Montag raus auch der für das T410S, wobei der für das T410S verdammt fest sitzt, den musste ich quasi rausbrechen, nur so zur Info.

Nobby

Bei 3,0 kg Zugkraft möchte ich daneben stehen und zuschauen wie Du Dein X220 öffnest :whistling:

Könnte was für "Verstehen Sie Spass" sein :D

Huii, na das nenn ich Service erster Klasse!!!! Dickes Danke auch an Nobby!!

Jupp, auf das "TP-Ersatzteillager Münsterland-Nord" ist immer Verlass :thumbsup:

Hi und weil es so schön war, noch ein Foto:)

Nobby

Anhänge

• IMG_7889.jpg
    IMG_7889.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 71
Hey Nobby,

was muss da dann nun alles für weg, nur das Palmrest/ die Handauflage? Kommt man dann bereits dran?

Also, nach Blick in das HMM mehr dann ja eigentlich nicht...oder doch? Muß auch das Keyboard Bezel raus?

Schönen Dank erneut!

Besten Gruß,

PANDORa

Zuletzt bearbeitet:
Hi, na wie immer, Tastatur und Handballenauflage runter dann kann die OP beginnen.

Nobby

Aha, also dann wenigstens nicht arg aufwendig.....die Info hier werde ich gleich auch mal noch im englischsprachigen Forum geben.

Grüßelchen ;-)

PT

Hi PT das Foto kannst du auch gerne weitergeben.

Nobby

Mich würd's noch interessieren, wie stark die Magneten nun im ausgebauten Zustand verglichen mit
Carrera(Slotcar)-, Dosenöffner-, Tafel-(die guten aus dem Office-Schulbedarf), oder den üblichen "extrastarken" Neodym-mini-Magneten sind?
(das Palmrest Plastik schluckt ja ziemlich sicher so einiges weg ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Habe dann nun mal das Thema hier entsprechend angepasst, denn der Magnet ist ja nun gefunden...

Mich würd's noch interessieren, wie stark die Magneten nun im ausgebauten Zustand verglichen mit
Carrera(Slotcar)-, Dosenöffner-, Tafel-(die guten aus dem Office-Schulbedarf), oder den üblichen "extrastarken" Neodym-mini-Magneten sind?
(das Palmrest Plastik schluckt ja ziemlich sicher so einiges weg ;) )

Hi, ich habe den Magneten ausgebaut und konnte damit mühelos eine 400gr. Spraydose anheben, die Spraydose war natürlich voll und unbenutzt.

Nobby

Das deckt sich im ungefähren mit dem Zigarettenpapiermagneten.

Habe übrigens im englischsprachigen Forum hierauf verwiesen, falls dann wirklich mal die Notwendigkeit eines Austausches/ Ersatzes bestehen sollte.

Ich werde dann ja zu sehen bekommen, ob dann Magnet aus T410s ungefähr oder sogar vollständig baugleich mit Magnet X220 ist.

Danke also nochmals an alle Mitwirkenden hier für letztliche Lösung des Problems....an ja eben gleich 2 Geräten.

Mit Einbau der Magneten wird die Sache dann ja doch wohl als erledigt angesehen werden können, werde mich dann allerdings entsprechend hier nochmals rückmelden, so es also soweit ist.

Habe mir heute übrigens mal die Hacken abgelaufen, um an 2 x Gizeh grün zu kommen, gibt es hier in keinem einzigen Tabakladen....also, wer das dann ausprobieren möchte....da dürfte eher Ebay die richtige Adresse für sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also denn, mal eben Rückmeldung......Nobby schickte mir gleich 6 Magneten....wovon 4 und die daran haftende Schraube nun wieder auf dem Rückweg sind.....der quadratische kam in das X220 und passte 1A und ein kleinerer mit rechteckige Form kam in das Palmrest vom T410s, man muss jeweils nur richtig herum einbauen, alles funktioniert nun einwandfrei....Deckel schliessen und die Gerätchen machen Schläfchen...was nun ja momentan eingestellt ist....also alles nun Tip Top.

Magneten_2.jpg Magneten.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben