T6x welche Displays passen ins T61?

Toscana

Member
Registriert
12 Nov. 2012
Beiträge
687
Hallo, auf der Suche nach einem guten wide-Display für das T61p bin ich auf die Empfehlung eines Sharp gestoßen, das z.B. im Dell D800 verbaut war. Jetzt die Frage: welche Rechner kommen noch infrage? Beim Dell D830 steht auch was von "UltraSharp" - so scheint Dell seine Sharp-Displays zu nennen.

Was kann man alles nehmen (auch aus TPs natürlich). Wichtig ist: mind. WSXGA+, weite Blickwinkel (scheint im T61p wohl nicht Standard...), noch nicht dunkel, naja und ein guter Farbraum wäre zumindest schön.

Achja, und für Angebote bin ich natürlich auch offen...
 
Hi,
mal anders gefragt:

Welches Display ist in deinem T61p verbaut und weshalb suchst du ein neues? (Frage richtet sich auf einen möglichen LED-Umbau)

Sofern "nur" das Bild zu dunkel geworden ist, würde sich der LED-Mod anbieten, wo auch gerade eine Sammelbestellung dazu läuft.

hat das Display eine andere Macke, würde ich persönlich folgendes empfehlen: Defektes T61p mit WUXGA-Display holen, LED-Leiste rein und die restliche Hardware wieder unter das Volk bringen :D

Neukauf ist zwar weniger Bastelarbeit, aber da geht es je nach Hersteller ins Geld...

Achja: Neben Sharp ist hier eine Auflistung, welche Displays unter anderem in den Thinkpads verbaut wurden: http://www.thinkwiki.org/wiki/TFT_display
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint das Richtige zu sein, nur: "kein Versand nach DE"...

Welches Display ist in deinem T61p verbaut
Keine Ahnung

und weshalb suchst du ein neues?
schlechte Blickwinkel, winziger Farbraum

Defektes T61p mit WUXGA-Display holen
mit dem Risiko, wieder so ein Display zu bekommen. K.A., ob die alle im T61 so waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen winzigen Farbraum haben die aber alle. Wenn du mehr willst brauchst du das SXGA+ des 15" T60.
 
ja, ist kein 16:10, gell?
Aber wie ist das denn allgemein: haben die Displays Standardformate und -Stecker? Also, würde ein 15,4'' 16:10 Display aus jedem beliebigen Rechner passen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben