T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Thinkpad Mini Dock Series 3 Plus - Wackelkontakt USB-Ports

haseluenne2

New member
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
18
Hallo zusammen,
ich habe mir zu meinem T420s nun ein gebrauchtes Thinkpad Mini Dock Series 3 Plus gegönnt. Leider hat dieses augenscheinlich eine schlechte Verbindung. Bei leichter Berührung (auch reproduzierbar), jedoch auch manchmal bei langer Zeit des inruhelassens melden sich alle USB-Geräte welche ans Dock angeschlossen sind ab und gleich darauf wieder an, tickt man den Laptop wieder an, geht das Spiel wieder von vorne los.

Ist das normal?!

Ich weiß, dass ich dieses Problem schon bei meinem alten T43-Dock hatte, das kann doch nicht wahr sein bei so einer teuren (Business)-Gerätschaft. Den Dock-Connector habe ich bereits mit Druckluft ausgeblasen, keine Besserung..

Beste Grüße,
Hase
 
Du wirst es nicht glauben, aber das gleiche Problem habe ich bei den T420s in der Firma auch. Hinzu kommt noch, dass teilweise die Ethernet-Buchse so viel Spiel hat, dass die Netzwerkverbindung unterbrochen wird, sobald man das Kabel nur schief anschaut.
 
... kann aber neben einem Hardwareproblem auch ein Problem mit dem Stromsparen sein. Schalt mal für alle USB-Hubs im Gerätemanager den Energiesparmodus aus.

ATh.
 
@Ath:
Die Anschlüsse an der Dock sind bei Berühren der oder Anstoßen an die Dock "weg" und der Abdock-Ton ist zu hören.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben