T5xx (T500-550 ohne "p") Windows bleibt bei jedem zweiten Start hängen

S

SandManTR

Guest
seit etwa einer Woche bleibt mein T520 bei jedem zweiten Start hängen, es ist auch reproduzierbar, heißt ich meine wirklich jeden zweiten!

Windows 8.1 startet bis zur pw abfrage, USB-Anschlüsse und Bluetooth funktionieren nicht. Logge ich mich über die Tastatur im Laptop ein, friert der Bildschirm
samt pw eingabe ein. Der Fingerprintreader funktioniert nur noch sporadisch.

Starte ich das Laptop neu, in dem ich für 10 Sekunden den An/Ausschalter betätige, startet Windows korrekt, USB und Bluetooth funktionieren dann auch wieder.

Hat schon mal jemand so etwas erlebt? Ich vermute ein Treiber/Update Problem, was letztendlich eine Neuinstallation bedeuten würde :/
 
Ich vermute ein Treiber/Update Problem, was letztendlich eine Neuinstallation bedeuten würde :/
Warum gleich Neu installieren.
Versuche zuerst dein PW ( du meinst damit dein Password, oder ? ) zu entfernen und einige Treiber.
Alles, was Du nicht unbedingt sofort brauchst.

Warum sollte er gleich sein System wiederherstellen, wenn es nach dem Neu Start funktioniert.
Nur langsam und keine Panik.
 
Zuletzt bearbeitet:
TP und Win tss, tss, tss, dafür gibt's doch
OqXq02C.jpg
:D - man sieht sich: www.debianforum.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ein solches Verhalten von einem unvollständig durchgeführten Windows-Update. Wenn Windows Update auf automatisch steht mal deaktivieren. Dann prüfen ob jeder Start nach der Deaktivierung von Windows Update funktioniert.

ATh.
 
[h=2]Windows bleibt bei jedem zweiten Start hängen[/h]wird der schnellstart (hybridboot) gebraucht in deiner config ?
wenn ja könnte es daran liegen, denn nach einem missglückten boot startet win8 "automatisch" einen "normalen" boot,
was ja dann zu jedem 2ten erfogreichem boot führen würde.
ist schnellstart aktiviert kann windows die treiber config nirgends "korrekt" schreiben, oder auslesen, weil etwas zu langsam ist, oder gar nicht vorhanden.
Hybridboot – Schnellstart deaktivieren, aktivieren Windows 8 RTM
 
Ich habe Windows zwei mal neu installiert, nach dem alle Treiber installiert waren, hatte ich genau diesen Fehler wieder.

Nach deaktivieren vom hybridboot funktioniert wieder alles! Scheint ein allgemeines Treiberproblem zu sein.
 
Tritt der Fehler auch im "Abgesicherten Modus" auf? Achtung es gibt verschiedene abgesicherte Modi.
Bitte durchsuche den MS-Domain nach "Erweiterte Startoptionen (einschließlich abgesicherter Modus".
Viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben