R5x Wie meinen R52 einrichten? Win? Linux?

Habe die WIN DVD eingelegt und davon gebootet, dann benutzerdef. Installation gewaehlt und hier komme ich nicht weiter, da ich "Formatieren" nicht auswählen kann. Solll ich "Löschen" wählen?

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: IMG3734.jpg Hits: 8 Größe: 243,2 KB ID: 105029

Ich habe hier nun Partition 1 gelöscht und bin auf "weiter", habe win7 installiert und nun ist es so, dass Neustart offenabar nur mit eingeleger DVD mögl. zu sein scheint. Nehme ich die DVD raus, kommt

"BOOTMGR fehlt"

Hätte ich mit der anderen Partition auch was machen müssen?
 
Also das hat nicht geklappt, es war kompliziert, weil vorher Linux drauf war. Aber jetzt läuft die Installation. Mal sehen, ob nachher Booten ohne DVD klappt.
 
Es hat jetzt geklappt, aber obwohl ich nur wichtige Updates ausgewählt hab, werden gerade 134 Updates installiert. Immerhin 17 sind schon fertig.
 
So, die Updates sind drauf.
Auch wenn die Grafik vorher schon ohne Probleme lief, habe ich nach o. g. Link den ATI-Treiber installiert.

Vorerst bleiben mir noch 2 Fragen/Probleme:

1.
Mein Sound spinnt: Selten geht er, meist nicht. Im Gerätemanager wird unter dem Soundmax-Gerät jedoch angezeigt, dass es funzt. Wenn ich über die Systemsteuerg. den Test mache, kommt auch nichts. Aber zwischendurch hat es mal geklappt, mp3-Datei sowie Youtube-clip. Systemsound kommen auch nicht.
Wie krieg ich den Sound zum Laufen?

2.
Wie kann man WLAN ausschalten? Fn+F5 ist meiner Erfahrung nach nur für Bluetooth, oder?

Übrigens:
Die Probleme mit den Freezes unter Linux Ubuntu und Mint treten unter WIN nicht auf. Was hat das zu bedeuten?
Ich hatte keine Erfahrung mit Linux, hatte aber erwartet, dass solche Geschichten gerade unter Linux nicht auftreten. Ist es denn möglich, dass sich die Linuxe auch noch so einrichten lassen, dass keine Freetes mehr kommen? Ich würde ja aus der WIN-Funktion nun folgern, dass die Hardware nicht kaputt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fn+F5 ist meiner Erfahrung nach nur für Bluetooth, oder?
Nö, ist auch für WLAN. Installiere den Hotkeytreiber 3.52.0001
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/8mvu33ww.exe
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles/8mvu33ww.txt

Mein Sound spinnt: Selten geht er, meist nicht.
Wollen wir hoffen, dass es nur ein Wackler ist. Wie sieht es mit der Ausgabe über Kopfhörer aus?

Im schwärzesten aller Fälle hat die Southbridge einen Hau weg ---> F... - Wort
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja klasse, danke!!

Jetzt geht das mit dem WLAN und wenn ich mich nicht irre, funzt das mit dem Sound nun auch.

Danke!

Was mich jetzt noch interessieren würde (s.o.):
Die Probleme mit den Freezes unter Linux Ubuntu und Mint treten unter WIN nicht auf. Was hat das zu bedeuten?
Ist es denn möglich, dass sich die Linuxe auch noch so einrichten lassen, dass keine Freezes mehr kommen?
 
Welchen Grafiktreiber hast Du jetzt installiert?

Wenn nach Installation dieses Treibers Freezes auftreten, hat der Grafikchip einen "hau" - kann sein, dass sie erst nach Bewegen des laufenden Rechners oder wenn er etwas wärmer ist, auftreten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben