Fussleiste Sägen? Sorry total off topic

Gummiente

Active member
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
3.684
Weiß jemand wie man Fussleiste auf 45Grad sägt? Habe Maschinen gesehen aber für zweimal sägen eins kaufen um dann im Keller zu verstauben finde ich schade. Kennt jemand einen Trick um das halbwegs preiswert hinzustümpern?
 
Kauf dir eine Gehrungslage oder vielleicht kannst du dir eine leihen.
 
Wichtiger als die 45° (denn die sind auch mal 43° oder 47° ... und das auf zwei Seiten!)...
sind die 90°, der senkrechte Sägeschnitt. Wenn der schief ist, dann fällt das viel mehr auf als wenn du auf der kurzen Seite 2-3 Grad raus bist.
Insofern ist die Lade, oder zumindest eine Senkrechte Führung, schon wichtig. Die Flucht für die Säge kannst du dir auch sonst auf die Werkbank zeichnen.
Als senkrechte Führung (mit etwas Geschick auch für den 45°-Winkel) tuns auch 1-2 Abfallhölzchen.
 
weil wir hier auch nicht 24/7 im Forum agieren und erstmal einen Thread finden müssen, wenn ihn keiner meldet.

Auch in Deinem Fall wäre der "Melden"-Button die einfachere Lösung gewesen, als das hier als Beitrag zu verfassen. Denn dann können wir schnell & zielgerichtet agieren.
 
Da du hier selber auf den Beitrag hin gepostet hattest, auch wenn das jetzt nicht mehr da ist, bin ich nicht davon ausgegangen das dies noch nötig ist.
Ansonsten hätte ich das so gemacht.
 
keine Ahnung, ob Du das verwechselst, jedoch habe ich hier im Thread nicht gepostet.
 
Merkwürdig - einen Avatar wie deinen hab ich hier im Thema aber heute auch schon gesehen. Oder gibts doch noch einen Nutzer mit diesem Avatar?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben