IBM Thinkpad Z60m schaltet sich nicht mehr an

Vonessi

New member
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich weiß das mein Problem einen uralten Schinken betrifft aber dennoch hierzu eine Frage.
Das Gerät habe ich selbst schon ewig gehabt und es war echt immer zuverlässig... Jetzt habe ich seit längerem ein neues Gerät und meine Mutter wollte mit dem Z60m weiterhin arbeiten. Bis vor kurzem hat alles noch normal funktioniert. Jetzt plötzlich schaltet es sich nicht mehr an. Von einem Tag auf den Anderen.
Wenn ich das Kabel einstecke, dann leuchtet der kleine Stecker am Gerät auch auf und signalisiert mir, dass Strom vorhanden ist. Sobald ich ihn dann aber einschalten möchte, geht dieses Lämpchen direkt aus und es passiert nichts mehr.
Erst wenn ich den Stecker dann wieder ziehe und erneut einstecke leuchtet das kleine Lämpchen wieder. Was vllt. Noch wichtig zu sagen ist, dass schon länger kein Akku mehr vorhanden ist. Das Gerät aber auch immer ohne funktioniert hat.


Wisst ihr was ich nun tun könnte? Wäre super gut danke euch
 
Ich würde mich an deiner Stelle darum bemühen, das Gerät mal an einem anderen Netzteil zu testen.
Ansonsten gilt das Übliche: Akku Raus, Netzteil ab, CMOS-Batterie ab(sofern Passwörter nicht gesetzt/bekannt), Powertaste 2 mal 30 sec. drücken,... ,
eine Kontrolle auf gebrochene Buchsen(z.B. USB) schadet auch nie,
Lüfterreinigung und Kühlpastentausch schaden bei dem Alter wohl grundsätzlich nicht (auch wenn das Problem ziemlich sicher nicht damit zusammenhängt),
und letztlich bleibt dir (wenn du das Netzteil ausschließen kannst) nur noch alle Steckkarten/Laufwerke zu entfernen um, wenn das Gerät ohne fehlerfrei angeht, pö a pö den Fehler einzugrenzen.

P.S: Herzlichst willkommen im Biotop der Bekloppten!
Keine falsche Scheu, gegenüber manch anderen Patienten hier ist dein Z60m blutjung :D
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben