T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") [T450s] Anzeige springt bei Scrollen mit Trackpoint

mpx

New member
Registriert
7 Nov. 2014
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines T450s und soweit auch recht zufrieden. Nur eine Sache stört mich ziemlich: Wenn ich mit der mittler Tase + Trackpoint scrolle, dann springt die Anzeige ständig weiter, ein flüssiges Scrollen ist nicht möglich. Das Phänomen tritt sowohl in Chrome als auch z.B. Windows Explorer auf. Mit dem Touchpad funktionierts problemlos. Den neuesten UltraNav Treiber habe ich installiert. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße,
mpx
 
Hast du beim Trackpoint "zum Blättern verwenden" oder "Als Klick mit der mittleren Maustaste verwenden" eingestellt? Bei ersterem ruckelt es bei mir auch.
 
Hab es auch auf "klick mit der mittleren Maustaste" dann ist alles smooth.

Dann hat man aber das Problem, das man z.b. im Explorer nicht mehr scrollen kann - hat hier jemand einen tipp ?
 
Das Problem ist mir und anderen auch schon bekannt. Vermutlich nutzt du Windows 7?

Das Problem startet, sobald man einen WebKit-basierenden Browser startet und bleibt bis man das TP neustartet. Lenovo schiebt es auf Chrome und daher sehe ich für einen neuen UltraNav Treiber erstmal schwarz.
 
Ich nutze aktuell Windows 8.1, aber vermutlich verhält sich das wie Windows 7.

Edit: Bei mir ist das aber völlig egal ob ein Browser offen war oder nicht - mit diesem Setting kann ich im Explorer nicht scrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
um den Thread nochmal aufzugreifen... Gibt es mittlerweile eine Lösung des Problems? Wenn ich den "Als Klick mit der mittleren Maustaste verwenden"-Modus einstelle, kann ich zwar smooth aber nicht mehr vernünftig scrollen, also dann habe ich diese Scrollfunktion, wie wenn ich mit meiner Maus und der mittleren Maustaste scrolle, das finde ich jetzt eher nicht toll. Die eigentliche Blätterfunktion ist da schon besser, aber leider, gerade beim Lesen von pdfs, habe ich immer einer Springen im Scrolllauf, was extrem nervt.
 
Gibt es hierzu schon eine Lösung? Ich habe das t450s und windows 7. Es sprint egal ob im Browser oder pdf viewer.
 
hallo, schönen guten morgen.
ich weiß, die antwort kommt reichlich spät, aber vllt hilft sie jemanden der auch das "problem" hat.

bei mir sprang die anzeige beim scrollen mit trackpoint bei meinem x250 auch. ich hab dann ein wenig in den einstellungen herumprobiert und die "lösung" gefunden.
systemeinstellungen => maus => ultranav => (erweiterte) einstellungen => mittlere trackpointtaste, diese einstellung auf "normal" statt "herkömmlich".
das hat zumindest bei mir geholfen, bzw ich hoffe es kann noch jemanden helfen ;)

liebe grüße, LEAL
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben