Probleme ThinkPad Compact USB Keyboard + Lenovo Mouse Suite

qwertzuio

New member
Registriert
11 Aug. 2009
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich nutze seit einigen Wochen das ThinkPad Compact USB Keyboard mit Trackpoint (0B47202) unter Windows 8.1 Pro, zunächst auf einem T430i. Leiter trat relativ schnell das Problem auf, dass ich nicht mehr ohne Weiteres zwischen den in der Taskleiste geöffneten Fenstern wechseln konnte. Ein Klicken auf das Symbol auf der Taskleiste führte dazu, dass das Fenster hinter dem gerade aktiven und nicht davor geöffnet wurde. Nach ein wenig herumprobieren konnte ich das Problem beseitigen, indem ich bei der externen ThinkPad Tastatur "ThinkPad bevorzugtes scrollen" ausgeschaltet habe, was mich aber nicht wirklich zufriedenstellte.

Nachdem ich vor ein paar Tagen die Tastatur auf meinem neuen T440s installiert habe, lief alles zunächst problemlos. Seit zwei Tagen habe ich leidet wieder das gleiche Problem. Ich habe den Verdacht, dass das damit zusammenhängen könnte, dass ich Lenovo Mouse Suite installiert habe (was auch schon auf dem T430i installiert war).

Hat jemand von euch ähnliche Probleme beobachten können oder nutzt jemand Mouse Suite und USB Tastatur gleichzeitig ohne Probleme?

Schöne Feiertage!
 
Ich habe den Verdacht, dass das damit zusammenhängen könnte, dass ich Lenovo Mouse Suite installiert habe (was auch schon auf dem T430i installiert war).!

Leider tritt der Problem auch nach Deinstallation von Lenovo Mouse Suite und Neuinstallation der Keyboard-Treiber weiterhin auf. Das deutet ja darauf hin, dass es keine Zusammenhang zwischen beiden gibt. Allerdings trat das Problem ja erst nach Installation von Lenovo Mouse Suite beim T440s zum ersten Mal auf.
 
Der Thread ist zwar schon eine Weile hier, aber ich habe gerade ähnliche Probleme. Im Explorer und in MS-Office (Outlook) kann ich nicht mehr scrollen. Am Mauszeiger ändert sich zwar das Symbol, aber es geht nix.
Gibt es denn schon eine Lösung?

edit:

Anstelle des aktuellen Treibers 1500 habe ich nun den etwas älteren installiert und nun funktioniert es 1A: https://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/options/tp_compact_keyboard_1491.exe

edit2:
Zu früh gefreut... mit der etwas älteren Version gehen die OSD Anzeigen nicht mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand Abhilfe zum Scroll-Problem mit dem TrackPoint im Explorer?
Seit dem ich die (alten 1.4.9.1) Treiber neu installieren musste, klappt das mit Scrollen gar nicht mehr. Den Explorer-Baum kann man meist noch normal hoch runter bewegen, aber im Dateifenster rechts geht nur noch horizontales Scrollen. :(
Den Lenovo Support zu diesem Thema zu kontaktieren klappt auch nicht, da man dieses Produkt nicht auswählen kann :(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben