[ Sammelbestellung 11 ] LED-Backlight-Kit T/R/X/Z-Serie und viele mehr

So, die gute Nachricht ist, dass das Paket durch den Zoll ist und der Weiterversand beginnen kann :) .
Für T60/T61/T400/T500 sind auch noch Kits verfügbar.

Grüße,
j.
 
Falls nochmal eine Sammelbestellung zustande kommt, wären dann auch Gehäuseteile für ein X200 zu bekommen?
 
Falls nochmal eine Sammelbestellung zustande kommt, wären dann auch Gehäuseteile für ein X200 zu bekommen?

Nein, hier werden nur LED Kits für Thinkpad per Sammelbestellung bestellt.....Teile....je nachdem....eben hier über Forensuche,..oder Ebay oder über thinkspot.de

@ joker4791 Erhalte ich dann auch meinen Austausch Inverter? Was soll ich dafür dann noch überweisen....bitte eventuelle Kosten dafür per PN mitteilen, Danke!

Gruß,

Pandora
 
Top! Danke dir, auf dass ich dann einen direkten Vergleich anstellen kann,....denn momentan habe ich noch ein T23 mit funktionierendem CCFL SXGA+ 06010043.jpg.....so das LED SXGA+ denn endlich funktioniert wie es soll.....geht das mit CCFL nach dem angestellten Vergleich dann nämlich ab in den MP...oder aber wird ebenfalls noch gemoddet...mal sehen.


Hier dann also Vergleichsfotos....06030003.jpg links also jetzt mit LED und rechts mit CCFL. Beide Male T23 mit 1,2 GHz PIII-M und mit SXGA+ Display.

Schönen Dank für den zügigen Versand...TOP!!! Übrigens ganz so wie ich auch alles verpacke.....bestens!!!

Herzliche Grüße,

PAnDoRa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

gerade kam die Post und hat das LED-Kit gebracht - danke an joker für die schnelle Abwicklung.

Mal schauen, wann ich in den nächsten Tagen Zeit finde für den Umbau.

Gruß
HD2Bastler
 
Die Post brachte gestern das Paket, alles sicherst verpackt :thumbsup:. Und als Goodie kleine Montagehilfen.

Schönen Dank, joker!
 
Ich denke gerade über einen Umbau meines x61s auf LED nach (Hab auch schon überlegt mich von ihm zu trennen ...)
Bei mir ist das Bild ziemlich dunkel und hat einen kräftigen gelbstich.

Kommt der gelbstich von der ausgebrannten Hintergrundbeleuchtung oder hat das schon Display einen Schaden?

Reduziert sich die Akkulaufzeit nach dem Umbau stark?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das dunkle Bild kommt vermutlich von der alternden Röhre (und der Gelbstich vielleicht auch - wobei eher ein Violettstich typisch wäre).

Die Akkulaufzeit wird durch den LED-Umbau eher länger und nicht kürzer.

Gruß
HD2Bastler

P.S.: Geschrieben von einem frisch auf LED umgebauten T61p ;)

---
Edit: Mornsgrans war schneller :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
und der Gelbstich vielleicht auch - wobei eher ein Violettstich typisch wäre).
Einen Violettstich hatte ich noch nie bei einer alternden CCFL gesehen. Die werden in der Regel gelbstichig und immer schwächer, bis eines Tages der Rotstich einen beim Einschalten begrüßt und eine Weile später die CCFL ganz ausfällt.
 
Stimmt - eine sterbende Röhre bekommt einen Rotstich und keinen Violettstich - mein Fehler. :facepalm:

Und als Antwort auf die Frage von camolli: Ja, ein LED-Mod sollte deine Probleme beseitigen.

Gruß
 
... ich denke das trifft bei mir zu so wie ihr es beschreibt, weiße Farben sind bei mir gelblich, wie ein vergilbtes Blatt Papier, ganz leicht ins rosa gehend. (Ich hoff ich bin nicht farbenblind :facepalm:)
Dann bin ich bei der nächsten Bestellung dabei, lass ich mich mal überraschen und freu mich schon aufs Basteln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also ich habe hier noch ein LED-Kit vom X61 übrig. Kann mir jemand sagen, ob der Inverter im X61s (mechanisch) der gleiche ist oder ob der doch anders gebaut ist?

Grüße,
j.
 
Keinerlei Unterschied zwischen X61 und X61s.
 
... perfekt, so hab ich dieses Wochenende was zum basteln ... :thumbsup:
ich bin wirklich gespannt drauf :rolleyes:
 
Moin



Joker danke nochmal für die mühe :)

Leider bin ich grade am umbau gescheitert, mein X200 T ist direct bondet, also das Panel klebt an der Scheibe

Ich sage nicht das der Umbau deswegen unmöglich ist, aber etwas schwerer das teil ist damit unhandlicher........


So hatte nun endlich viel zeit und ruhe gehabt, der umbau hat etwas gedauert aber war wenn man weiß was man eigentlich macht und dabei Vorsicht walten lässt ist das super leicht


Ich hab das X200t mit BoeHydis AFFS HV121WX4-120 und randlosem Display.

Vor dem Mod Inverter und LED Kit getestet Funktioniert 1A


Vorgehensweise für weitere Interessenten, leider keien Fotos gemacht

Display unten Mitte ist silberne Folie, die man kaum sieht, diese verbindet nur denn metal rahmen mit dme Kunststoff . komplett durchschneiden, da man später das Kabel da durchziehen muss

Die Wakomfolie klebt an der schwarzen durchgehenden Klebefolie, diese nur leicht anheben um keine Knicke rein zu machen, dazu mit dünnen plastik die dünne schwarze vom Display trennen. Ich hab hier einfach paper von Stickern genommen zurcht geschnitten und immer zwsichen geleget damit die schwarzefolie nicht wieder festklebt.

Links ist noch eine gelbliche Klebefolie dese hält nur das CCFL kabel, mit teppichmesser oer Skalpell aufschneiden und kabel tausziehen, nun sieht man das 3-4 cm von der linken seite ein Öffnung ist wo die Kabel hineingehen

An denn seiten sind vier goldene schrauben und unter der Wacom & schwarze Klebefolie sind links und recht zwei schwarze schrauben diese halten die leuchtsoffröhre.

Links und rechts unten sieht man nun die Gummi enden der CCFL, eine davon muss nun geweitet werden, ich hab mit dem skalpell etwas von dem weißen Kunstoff entfernt so das die komplette ekige Gummi siehtbar ist das sind nicht mal 1mm links und rechts vom Gummi

Nun muss der weiße kunstoffhintergrund vom Metallrahmen angehoben werden, dazu einfach mit kleinen flachschraubenziehen an denn Nasen an hebeln, muss nicht komplett nur Unten und erst nase links und rechts.

Nun kann man die beiden Kabel von dem kleine eingang nach außen herausgezogen werden.

Ich hab nun an der geschlossenen seite das Kabel abgetrennt und an der offenen seite gezogen und gegenüber mit Zahnstoche leicht reingedrückt, vorsicht nicht das die CCFL bricht!

Wenn doch LÜFTEN

Sobald etwas von der röhre rausschaut kann man diese sehr leicht heraussziehen.

Bei mir ist leider das Endstück stecken geblieben :( aber ich hab einfach mit der LED Leiste wieder reingeschoben.

Die LED Leiste mit dem LEDs so rein schieben das diese quer zur folie zeigen ( am beste ndie Bilder der andere) das Kabel kann man entweder wie das alte wieder reinstopfen
Das habe ich aber nicht weil man die Kabel zu sehr Knickt, später eist über dem Inverter genug platz

Ich hab nun das die halte Nasen rein gedrückt und das Display getestet, sah aber 1A aus ( shcwarzes Bild und weißer Bild)

Nun wieder zusammengebaut, echt anstrengen sind die Kabel und die Tablet tasten


Fazit

Sieht klasse aus keine Lichthöfe, außer ganz leicht links unten

Helligkeit ist klasse

Vergleich vorher war das X230t schon bei 6-7 so Hell wie X200t bei 15, jetzt braucht das X230t schon min 10-12 aber die Display sind nicht so vergleichbar.

Auf alle fälle leuchtet nu ndas ganze Zimmer X-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joker,
ist bekannt wann die nächste Runde starten wird? ich brauche vorrausichtlich 1-2 Sets für'n T500.
LG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben