T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T430s Win 7 Pro auf Win 8 Pro upgraden

cps

New member
Registriert
30 März 2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling hier :pinch:.

Ich habe, wie der Titel verrät, ein T430s im Einsatz - Win 7 Pro vorinstalliert - Win 8 Pro Key zum Upgraden im BIOS enthalten.

Nun habe ich heute drüber nachgedacht upzugraden, allerdings habe ich keinerlei Datenträger seitens Lenovo. Bin mir leider nicht mal sicher ob einer mitgeliefert wurde - habe nur einen Wisch gefunden wo drauf steht, dass keine Datenträger sondern nur "Veröffentlichungen" enthalten seien (vllt auch nur ein Standard Papier für Win7 Geräte mit Recovery Partition)
Bevor ich aber in den Untiefen des EDV-Raumes zu suchen beginne, ohne zu wissen, ob nicht jemand zu großzügig entrümpelt hat, die Frage:
Braucht man einen "speziellen", von Lenovo mitgelieferten Datenträger für das Upgrade oder reicht eine herkömmliche Win 8-DVD oder Upgrade-ISO aus? Mal von den überall beschriebenen Problemen mit den Upgrade abgesehen.

Schon jetzt vielen Dank !

Grüße
cps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

klebt auf der Rückseite ein "Windows 8" Sticker? Wenn ja, kannst du über eine passende Windows 8(.1) DVD upgraden und benötigst keine extra Windows 8 Lizenz. Vergiss aber nicht das Backup deiner bisherigen Version. Ebenso empfehle ich das Erstellen der Recovery-DVDs über die Lenovo Anwendung -sofern noch nicht geschehen-.
 
Jep, da klebt einer. 8 Pro
Das heißt ich kann irgendeine 8 Pro DVD verwenden und den Key zieht er sich via UEFI?

Empfiehlt es sich auch irgendwie den Key zur Sicherheit auszulesen, für den Fall, dass er nicht von allein erkannt wird?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben