Netzteil-Fehler beim OneLink Dock am E540?

Robustus

New member
Registriert
12 März 2014
Beiträge
60
Hi in die Runde,
ich habe immer noch Schwierigkeiten mit meinem OneLink Dock an meinem E540.
Der Akku wird nicht geladen, er schaltet nicht in den Netzbetrieb wenn das Dock angeschlossen ist.

Es komt die Fehlermeldung "Sie verwenden ein falsches Netzteil, das Netzteil dass Sie verwenden liefert nicht genügend Strom".
Absurd, ich hab das originale 90W Netzteil ausprobiert und auch das mit dem Dock gelieferte 65W Netzteil.

Das Problem wird also irgendwo in den Energieoptionen sein, ich hab jetzt nicht gewagt im Betrieb die Last des Netzteils zu messen, ist mir auch zu blöd da während des Betriebes abzugreifen, das selbe Softwaremäßig zu machen, da habe ich keine Lösung. Kann Aida64 sowas?

Soweit, ich habe alles mögliche probiert.

Bios:
Intel Energieoptionen deaktiviert, immerhin verschwand so die Fehlermeldung bzgl. ACPI-konformes-System. Könnte jetzt vieleich noch mal vom Stick als Standartcomputer aufsetzen und gucken obs dann geht.

Treiber:
Alles neu aufgesetzt und Aktuell, Chipset, PM-Driver, Power Manager, Docktreiber - nix.

Einstellungen:
In den Umfangreichen Energieoptionen die Windows und der Powermanager bieten kann ich mich drei Jahre lang wirr konfigurieren und raten. Ohne konkrete Idee ist das Beschäftigungstherapie.


Fällt irgendjemandem hier noch etwas ein wo das Problem liegen könnte?

Gruß,
Rob

Edit: Arrrrgh! Gerade aufgestoßen dass Win7 ausschließlich im ACPI-Modus installiert werden kann. Kennt sich jemand mit den Energieoptionen in der Registry aus?
Ferner sagt der Energiemanager dass das Netzteil noch reichlich Last tragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.
Ich habe das Problem noch immer nicht gelöst, hatte aber auch wenig Zeit. Der Fehler könnte jetzt noch beim Dock selbst liegen. Nicht herrühren kann das Problem aufgrund von Win8 Resten auf der Systempartition, da die Systempartition mitsamt Windows 7 auf einer M.2 gelandet, und daher die Win8-Systempartition auf der HDD, restlos weg ist. Die Werkskonfiguration ist ja bekanntermaßen immer "eigen", werksmäßig ist bei mir natürlich nix mehr. Habe die Registry durchgekaut und versucht die Schlüssel zuzuordnen, ist aber etwas zu wirr für mich. IRQ´s habe ich auf doppelte Belegung geprüft, nichts. Ich bin echt nicht DER Spezialist, fällt noch jemandem irgendwas ein? Nächste Woche mal den Service anrufen, kam ich bisher nicht zu.

Gruß
RoB
 
Schon geschehen, geht Montag zurück. Es könnte ja ...vieleicht... ...möglicherweise... so sein dass das Dock für die 65W-Variante der Edge/S/Yoga-Reihe ausgelegt ist und Lenovo da die Kompatibilitätstabellen verschönt hat, vieleicht beißt es sich dort bei der Energieverwaltung der 90W-Modelle mit nVidia Grafik. Das Pro Dock kommt mit 90W Netzteil, mal sehen ob es damit geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben