Umstieg von T430i zu L450 wg. niedriger Auflösung sinnvoll?

qwertzuio

New member
Registriert
11 Aug. 2009
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Jahren ein T430i (N1TBDGE), mit dem ich auch weitgehend zufrieden bin und das ich ein wenig aufgerüstet habe (8GB RAM, 256 GB MX-100 SSD). Mich stört aber seit längerem die niedrige Auflösung den Displays (1366x768). Nun hatte ich überlegt, das Display zumindest gegen ein 1600x900 zu tauschen. Der Händler meines Vertrauens meinte, es würde inkl. Einbau um die 200€ kosten.

Da ich als Student das L450 mit Full-HD schon ab 535€ bekomme (20DSS00C00) und dann entsprechend mit meiner vorhandener SSD und RAM aufrüsten könnte, überlege ich mein T430i zu verkaufen und auf das L450 umzusteigen.

Was mein ihr, lohnt sich der Umstieg? Ist der i3-5005U vergleichbar mit meinem jetzigen i3-3110M? Das Full HD Display des L450 hat mich außerdem beim Händler nicht so richtig überzeugt, wirkte sehr dunkel. Hat schon jemand von euch Erfahrung mit dem Display gesammelt?

Danke für eure Hilfe!
 
Die Kosten von 200€ halte ich persönlich für zu hoch. Frag doch mal bei Matt von thinkspot an was ein Display kostet. Der Wechsel ist auch für nicht versierte Schrauber in 15 Minuten erledigt.
 
Ein Display kostet bei Ebay rund 75 Euro.
Die Frage ist nur, ob das so Pug and Play passt, oder ob noch ein passendes Displaykabel benötigt wird.

200 Euro kommt mir ebenfalls etwas zu hoch vor.
 
Danke euch für die schnellen Antworten! Werde mich nochmal umhören wegen des Austausches. Das L450 überzeugt mich nach dem was ich über das Display gelesen habe nicht mehr so recht, weil das ja eigentlich das wichtigste Kriterium ist für mich. Evtl. werde ich gleich etwas mehr Geld in die Hand nehmen und zum T440s greifen. Das gibt's ja jetzt in super Ausstattung schon für 900€.

Denkt ihr, es ist realistisch, dass ich für mein zwei Jahre altes T430i (1366x768, i3-3110M, 8 GB RAM, 500 GB HDD) bei ebay, etc. noch 300-350€ bekomme? Oder ist das utopisch?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben