R500 Nach Aufwachen aus Energie Sparen nur schwarzer Bildschirm Mauszeiger - Freezer

BigNapoleon

Member
Registriert
8 Jan. 2008
Beiträge
178
Hallo,

ich habe so ein älters R500 Notebook und seit einiger Zeit plagt mich komisches Problem: Wenn Notebook lange nicht angefasst wird, dann geht er in Energie Sparen Zustand. Auch wenn man Deckel zu klappt oder ich den dorthin schicke (Fn + F4). Ruhezustand habe ich mit dem bekannten Befehl deaktiviert (powercfg -H Off). Und unter Energie Optionen ist bei den drei erwähnten Varianten immer "Energie Sparen" eingestellt.
Wenn ich den nur mit Power Knopf aufwecke, dann sehe ich den Anmeldebildschirm. Ich habe da kein Passwort, drucke also auf das Icon. Danach wird der Monitor schwarz, ich sehe zwar den Mauszeiger, der lässt sich aber nicht bewegen. Es scheint, dass der Notebook eingefroren ist, denn er reagiert auf nichts. Nur als lange drücken der Power Taster hilt. Er geht dann einfach aus ohne etwas zu speichern bzw, ohne richtigem Herunterfahren.

Kenn jemand das Problem und wie man es beheben kann? Auf dem Gerät ist Win 7 pro x86. Eigentlich vor ca 2 Monaten frisch installiert. Wird selten benutzt und es sind nicht so viel Software drauf installiert.

Grüße, Big
 
Wecken aus dem Standby erfolgt mit der Fn-Taste

Ich vermute, dass der Powermanagement Treiber die Fehlerquelle sein könnte. - Was steht denn in der Ereignisanzeige?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben