Kaufberatung T420 oder T430 für eGPU?

ROB87

Member
Registriert
6 Sep. 2007
Beiträge
350
HI,

ich will wieder ein Thinkpad^^. Nach 2 Jahren mit einem MSI ( das ich auch jetzt noch gut Finde) will ich wieder ein leichteres, leiseres Thinkpad mit besserer Tastatur...(Mein 14" T61 war soooo toll^^).

So da ich aber die Woche über in einer andere Wohnung bin (ohne Ineternet usw...) und ich dort Speieln will^^, brauche ich eine Varainte ohne externen Monitor.

Habe jetzt schon ein wenig über diese eGPU's gelesen und sehe hier die beste Variante :).

Nur welches ist besser geeignet T420 oder T430.

Persöhnlich tendiere ich zum T430 mit I5 und 1600'er Auflösung ohne NVIDIA.

Nur schein dies Mangel ware zu sein?
Wäre ein T430 mit 1366 und Umbau auf 1600'er die Lösung?
Sollte ich zum T420 wegen der besseren Tastatur greifen oder scheidet es aus weil man den internen Bildschirm nicht nutzen kann?


Danke im Voraus. ROB
 
Also das gewünschte T430 bekommt man problemlos bei Matt :D : http://thinkspot.de/thinkpad-t430-typ-2347-a31/ .
Ansonsten : Warum sollte man beim T420 den internen Bildschirm nicht nutzen können? Technisch sind die beiden TPs eng verwandt ,nur dass die Tastatur unterschiedlich ist,keine Nachbauakkus mehr verwendet werden können und der Chipsatz/CPU halt eine Generation neuer ist.
Leistungsmäßig liegt zwischen den Prozessoren bei gleichem Takt nur ein ca 10 % Unterschied ,ist also "gefühlt" kaum wahrnehmbar.Bei der Grafikeinheit ist es ja eh egal wegen der eGPU !
Das mir der Tastatur ist übrigens Geschmacksache und sollte am besten selbst "erfühlt" werden !

Gruss Uwe
 
Gibt es eigentlich im T420 auch beleuchtete Tastatur? oder nur das Thinklight?
Ja Matt's angebot ist schon sehr perfekt nur 75,-€ über dem wass ich angedacht hatte...
 
T420 für 360€ als B-Ware scheint mir nicht grad das super Angebot zu sein...

T430 gibts ab 400€, da würde ich zu diesem Greifen, hat den Vorteil, dass bei den meisten noch Restgarantie besteht.
 
Das aktuelle Angebot für ein T430 mit 1600x900,i5 und Restgarantie für € 400 ist garantiert schnell weg .... (Oder meintest Du vielleicht T430 mit der normalen WXGA-Auflösung :D ?)

Gruss Uwe
 
Hallo Uwe.. Das Angebot sehe ich nirgends :D


EDIT: ICH HAB JETZT ein T430 gekauft (wegen der Backlight Tastatur ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben