T5xx (T500-550 ohne "p") Farbprofil FHD-Display AUO V4

scalpel

Active member
Registriert
16 Sep. 2009
Beiträge
1.688
Hallo,

gibt es für das FHD-Display in den 5er Modellen eigentlich auch ein Farbprofil?

Danke
 
Seit 5 Stunden ist das FHD-Display verbaut und was soll ich sagen hammergeiles Bild.

ich bin so was von begeistert. :thumbsup:
 
Danke für den Tip, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Für das T510 ist direkt keines mit dabei, kann ich mich da stur am Display orientieren?
 
Danke für den Tip, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Für das T510 ist direkt keines mit dabei, kann ich mich da stur am Display orientieren?

Lenovo W520AU Optronics B156HW01 V4 (FHD)0,5 Jahre4400K (unverändert)L-Starunverändertunverändertiterative Graubalance-cucoSpyder4EliteSpyder4Elite4.5.2Klick
Lenovo W520AU Optronics B156HW01 V4 (FHD)0,5 Jahre6500KGamma 2,20,49120iterative GraubalanceHelligkeit 13/15cucoSpyder4EliteSpyder4Elite4.5.2Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich mich da stur am Display orientieren?
Ja! Die Farbprofile werden alle monitorabhängig erstellt und sind unter verschiedenen Betriebssystemen und auf verschiedenen Rechnern einsetzbar.
Überlege dir aber, wenn dir Farben sehr wichtig sind mal wo ein Kalibriergerät auszuleihen, denn Fertigungstoleranzen und Alterungsunterschiede sind bei Bildschirmen keine Seltenheit ;)
 
So nachdem ich jetzt nahezu zwei Tage am Stück am T510 gearbeitet habe, stellt sich für mich definitiv die Frage, bleibt das FHD eingebaut oder kommt wieder das HD+ rein. Ich habe echt Probleme mit der Auflsöung wobei das Bild echt der wahnsinnig gut ist.
 
Skalier in Windows doch einfach auf 125% (mir persönlich zuviel, ich hab's auf 110% skaliert) und dann sollte es wieder passen mit der Lesbarkeit :)
 
Auch wenn es für manchen User nicht nachvollziehbar ist, aber ich habe wieder das HD+ Display eingebaut und komme damit viel besser klar..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben