Suche was hauptsächlich für Filme

RR-Thunder

New member
Registriert
22 Mai 2007
Beiträge
5
Hy, ich hab leider absolut keine Ahnung von Laptops aber nen Kumpel meinte ich soll mich hier mal Beraten lassen.

Ich sag einfach mal was ich gerne haben möchte...

Will das Laptop hauptsächlich zum Filme schauen verwenden, da ich bald zum Bund muss und ich von vielen weiss dass das recht hilfreich is bei langeweile ^^

Also, nen DVD Laufwerk sollte es haben, dann ne mindestens 20GB große Festplatte, denke mal 512mb Ram wären nicht schlecht, nen guten Akku, damit ich nicht nur mit Netzteil gucken kann, (nen netzteil will ich trozdem^^) Graka hab ich ka was ich da brauchen könnte. Display sollte kein Breitbild sein.

Joar, mehr kan ich leider nicht sagen, da ich wie gesagt 0 Ahnung von Laptops habe.

Hoffe mir kann wer helfen bei der Beratung.

Thx

Thunder
 
willst du dir ein eues notebook kaufen?

wenns nur zum dvd schauen ist langt ein gebrauchtes t2x

sprich t 21 / 22 / 23

kostenpunkt zwischen 250.- - 300 .- euro

werden grade ein paar hier angeboten .

hat wenn du nen neuen akku hast ne sehr lange laufzeit und zählt zu den

robusteren notebooks

zb

[Biete] T22 mit SXGA und T23 mit intern Wlan

[Biete] T23 XGA Display+ Deckel

T23 Sxga+ , T20 Xga , X20 Xga, T40 SXGA+

[Biete] IBM T23 2647- 256MB RAM - 80GB

Biete: T23/1,2GHz/SXGA+/1024MB RAM/WLAN

Biete T23

T23 mit Zubehör

T23 im Top-Zustand zu verkaufen

T23 mit SXGA+, Secure Chip, 256 RAM usw... nun mit Bildern !!!!



nur so als beispiel
 
Das vernünftigste für Filme (DVD oder sogar DVB-T wäre ein T23... - billig und gut - vollkommen ausreichend und funktioniert Spitze dafür...
 
hmm, echt schwierig, hört sich vielleicht doof an, aber gibts nich irgendwas in der 200? klasse? will wie gesagt nix andres mit machen, betriebssystem drauf und filme schauen... ka wie viel RAM ich dafür brauche.... hauptsache ist halt dass dre akku recht lange hällt. Da denk ich mal wär nen neuer ganz gut...
 
und was würden die neu ca kosten? weil will halt wenn gern nen komplettpaket mit intaktem akku haben, wil mir halt so wenig arbeit wie möglich machen ^^
 
Für genau 200? wirst Du nichts bekommen, was mit IBM bezeichnet ist und einen neuen Akku hat.

Du suchst einen Thinkpad z.B. der T2x Klasse mit 256 MB RAM und mind. 500 Mhz, evtl. auch einen 600x, den es z.B. hier gerade im Angebot gibt. 128 MB RAM dazu und einen neuen Akku und schon hast Du Deine Ansprüche befriedigt.

Also mit 225? bis 275? solltest Du rechnen.

Ansonsten bieten die meisten Technikdiscounter auch sehr günstige tragbare DVD Player an, die aber auch DivX, Avi und Co. sowie MP3 beherrschen. An die kommst Du mit weit unter 200?!
 
bei den tragbaren hat man aber meistens nen zu kleines display
 
Ja, wie gesagt, dann wirds ein wenig teurer. Das liegt daran, dass ein neuer Akku nunmal alleine schon um die 50? und mehr kostet. Selbst wenn Du ein preiswertes Gerät wie z.B. das 600x für 155? nimmst, kommst Du dann summa summarum mind. auf 225?.
 
Auch eine Idee, aber recht gefährlich, ist, einfach bei ebay "thinkpad" in die Suche eingeben und meist ca. 700 Notebooks angezeigt bekommen. Dann herunterscrollen, bis die TOP Angebote vorbei sind und dann die Geräte anschauen, die innerhalb von 60 Minuten ausgelaufen sind ... dort kannst Du momentan auch ein T2x für unter 150? schießen, hast halt nur viele Unsicherheiten. Dann kaufst Du dir möglichst preiswert einen "nachgebauten" Akku (ca. 35?) für das Gerät und hoffst, dass alles hält.

Wie z.B. dieses gerade geendete Angebot -> [Link]
 
zur zeit gibts nichtmal bei ebay was in deiner richtung

@skleinehakenkamp das 600er hat nurn cd rom laufwerk
 
naja, ich brauchs noch net so dringend, wolt mir nur erst mal rat einfangen...
 
Ups, sorry, da war ich nen Tacken zu schnell. Das gleiche Gerät gibt es auch mit einem DVD ROM, das von mir angegebene hat aber wirklich nur ein CD ROM.

Ist aber Ultrabay und bei Bedarf austauschbar ...
 
man kann auch Glück haben, hab für meins 166? bezahlt (ohne Festplatte und wlan). Der Akku, der dabei war ist von 2004 und hatte 150 Ladezyklen, hält ca. 2,5Std. Ich würde immer darauf achten, dass man noch 12 Monate Gewährleistung hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben