X1 Carbon WQHD und langsamer Trackpoint

ququ

Member
Registriert
19 Feb. 2009
Beiträge
50
Liebe Forumsgemeinde,

vor zwei Wochen kam mein neues X1 Carbon 2015 an. Das Gerät ist toll, nur eine Sache stört mich sehr, der langsame Trackpoint. Bisher war ich X200 und T410 Geräte gewohnt, wo der Trackpoint viel schneller und leichter zu bewegen ist.

In den Einstellungen habe ich bereits die Regler der Mauszeigergeschwindigkeit (Windows 7) und der Empfindlichkeit des Trackpoints (Synaptics) auf die maximalen Werte gestellt.


Irgendwelche Ideen oder Lösungsvorschläge? Das Problem wird in den nächsten Jahren mit 3K/4K und der weiteren Verbreitung von High DPI Displays sicher noch stärker.
 
Du könntest dir mal nen 'Soft Rim' TrackPoint Cap holen. Diese sind meiner Erfahrung nach empfindlicher zu steuern als die Standard 'Soft Dome' Caps.
 
Du könntest dir mal nen 'Soft Rim' TrackPoint Cap holen
Angesichts dessen, dass das X1 Carbon 2015 die neuen "Low Profile"-TrackPoint-Kappen benötigt und es bisher nur Soft Dome in dieser Form gibt, ist das eine Empfehlung, die zu TrackPoint-Abdrücken oder sogar Wolken im Display führen kann, insbesondere, wenn das Gerät oft im Rucksack transportiert wird.

Hast Du in den Mauseinstellungen "Zeigerbeschleunigung verbessern" bereits deaktiviert?
 
@fb1996: hab ich auch schon gemacht. Es ist einfach Tag und Nacht zwischen meinen alten Geräten und dem Carbon...

Zusätzlich ist die Geschwindigkeit über das Touchpad richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen, es fühlt sich auf dem Carbon alles irgendwie etwas "Langsamer" an.
 
Hab auch schon mit der Registry gespielt, schneller wird es leider nicht......
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben