Lohnt neues T420 mit HD+

patronus

Member
Registriert
4 Nov. 2011
Beiträge
286
Ich habe ein Angebot für ein neues T420 mit HD+ Display bekommen. Es kommt mit 9 Zellen Akku, BT, Webcam, 500GB HDD, 4GB-Ram etc. Die Garantie ist leider Ende 2014 abgelaufen.

Jetzt frage ich mich ob ich zuschlagen soll. 370 soll der Spaß kosten. Machen oder nicht machen?

Gedanken dazu: Bei Händlern ist es ein Glücksspiel ob man ein schönes T420 mit minimalen Gebrauchsspuren bekommt. Der Nachfolger T430 ist im Vergleich dazu auch gebraucht noch um einiges höher angesiedelt und bietet nur unwesentlich Mehrleistung.
 
Klick mal oben rechts den Banner, dort habe ich vorletzte Woche ein gebrauchtes T420 mit HD+ für meine Frau erstanden.
Die Gebrauchtgeräte von diesem Händler sind unbedingt als neuwertig zu bezeichnen.


Jakobus
 
Hallo Jakobus,
auf der Seite habe ich auch schon gestöbert. Allerdings bietet sich dort aktuell nichts Adäquates an. Dem aktuellen Angebot fehlt BT und ein HD+ Display, sieht zugegebenermaßen neuwertig aus, aber hat dafür natürlich auch einen stolzen Preis.
 
Ich würde ihn mal anschreiben, vielleicht kann er was für dich auftreiben.
Manchmal folgen auf stolze Preise auch stolze TP-Besitzer...
 
Ja, es lohnt in jedem Fall. Meines Erachtens ist die T420er Serie eines der letzten Thinkpads alter Schule: altes Keyboard, sehr hochwertige Verarbeitung, Thinklight. Habe hier auch noch ein T420 mit HD+ von einem Kunden (i5, Intel SSD, 8GB) und es kommt locker mit den üblichen Anforderungen des Alltags zurecht und lässt sich fantastisch bedienen.

Habe mir neulich ein T420s gebraucht geschossen, wird wohl in den kommenden Tagen kommen, bin gespannt.
 
Der Preis ist durchaus ineterssant, von daher würde ich es kaufen.
 
Wobei ich eher zu einem T420s greifen würde, auch wenn die Akkulaufzeit etwas schlechter ist - das kann man dann größtenteils mit einer Ultrabay-Batterie kompensieren.
 
Meines Erachtens ist die T420er Serie eines der letzten Thinkpads alter Schule: altes Keyboard, sehr hochwertige Verarbeitung, Thinklight.

Mit einer Expresscard noch USB 3.0 nachrüsten, und man ist für die nächsten Jahre noch gut bedient.
 
es geht doch um ein angebot zum t420 und nicht t420s. wenn es danach ginge sollte er sich vlt gleich ein t450s kaufen... sicher ist ein t420s kein schlechter laptop
Zudem ist das T420 aber eben auch echt nicht schlecht, hatte selber eines. Und Ein T420s mit einer Ultrabay-Batterie dran ist kein Vergleich zu einem T420 imho... solche Dinger würde ich nur dann nehmen, wenn ich sie wirklich brauche...
 
es geht doch um ein angebot zum t420 und nicht t420s. wenn es danach ginge sollte er sich vlt gleich ein t450s kaufen... sicher ist ein t420s kein schlechter laptop
Zudem ist das T420 echt nicht schlecht, hatte selber eines. Und Ein T420s mit einer Ultrabay-Batterie dran ist kein Vergleich zu einem T420 imho... solche Dinger würde ich nur dann nehmen, wenn ich sie wirklich brauche...

Wo ist das Problem des T420s gegenüber einem T420? Sooo viel schlechter ist die Akkulaufzeit nicht. Sonst noch etwas?

Gebraucht trennt die vielleicht ein hunderter...
 
Es ist also das neue T420 geworden. :)
Ich bin froh über die Entscheidung!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben