Tipps wo man derzeit am günstigsten aktuelle ThinkPads bezieht?

fexx

New member
Registriert
19 Dez. 2014
Beiträge
40
Sei es mit eCoupons oder Campus-Rabatt: wo kriegt man aktuelle ThinkPads am Günstigsten? Damit meine ich ggf. auch den besten Umfang.

Evtl. ist das hier im Forum Standardwissen, aber irgendwie fand ich keine Übersicht über Shops/Händler.

In meinem speziellen Fall: T450s 20BWS03F00 (i7-5600U, 12GB RAM und 360GB SSD).

Danke vorab und Grüße,
fexx
 
Beim Forumsbetreiber? Banner oben links. Mit Sicherheit keine schlechte Wahl.

Tipp: Solltest Du bei einer besonders günstigen Firma z.B. im PLZ-Bereich 144xx landen, dann
lies dir vorher bitte in aller Ruhe die Kundenbewertungen von Trusted Shops durch, könnte
durchaus spannende Lektüre sein :D. Auch die patzigen antworten des Shopbetreibers sprechen für sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
War mir nicht ganz im Klaren dass dieses Forum von einem Shop betrieben wird. Dann sind solche Diskussionen wahrscheinlich eh nicht gewünscht. :eek:

Mich stört an dem Angebot das 45W Netzteil, wenn andere Shops das größere beilegen. Geschmackssache wahrscheinlich.

Früher gab es immer diese Coupon-Codes alle paar Wochen bei Lenovo? Gibt es so etwas noch? Oder wurde das eingestellt?
 
Ich glaube eher, dass der Shopbesitzer dieses Forum als Privatperson betreibt,
denn er mischt sich hier grundsätzlich nicht ein; hab ich auf jeden Fall noch nicht mitbekommen.
Auch mit Eigenwerbung hält er sich hier (bis auf das Banner und die Veröffentlichung von
Sonderangeboten) ziemlich zurück und lässt ja andere Shops hier auch werben...

Bis jetzt kam das bei mir nicht unsympathisch rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neugeräte: http://ok1.de/ (= Forenbetreiber, Shop oben links im Banner wie schon erwähnt)
Neuere Gebrauchtgeräte in top Zustand mit Garantie vom zuverlässigen Händler(der auch im Forum aktiv ist): http://thinkspot.de/ (Shop oben rechts im Banner)

Achja und Andi fällt im Forum (abgesehen von ein paar Sonderaktionen mit billigen HDDs) kaum auf (Ich kenne auch nur einen Shop der hier ungern gelesen/zensiert wird, und auch das nur, weil dieser Shop Andi schon mal verklagen wollte) Ansonsten ist ehrliche Diskussion ohne Fanboygehabe oder Schlechtrederei hier durchaus erwünscht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört an dem Angebot das 45W Netzteil, wenn andere Shops das größere beilegen. Geschmackssache wahrscheinlich.
Das liegt eher nicht an den Shops, sondern an der Bestell-/Modellnummer. Wenn die Versiegelung des Herstellers beschädigt ist, würde ich sowieso die Finger davon lassen.
 
Mich stört an dem Angebot das 45W Netzteil, wenn andere Shops das größere beilegen.
Dann nutze doch die "Frage zum Artikel" Funktion, wäre nicht das erste mal, dass Andi da 'ne Lösung findet, die für beide Seiten vertretbar ist :D
 
Das liegt eher nicht an den Shops, sondern an der Bestell-/Modellnummer. Wenn die Versiegelung des Herstellers beschädigt ist, würde ich sowieso die Finger davon lassen.

Hatte schon versucht Äpfel mit Äpfel zu vergleichen, also die selbe Modellnummer. Den Unterschied konnte ich mir halt nicht ganz erklären.

Habe gesehen dass es eine Aktion zu St. Pattys gibt bei Lenovo, aber die gilt wohl nicht für Campus-Angebote? Ist es richtig, dass Lenovo die Campus-Rabatte nicht selbst anbietet sondern nur über Händler?
 
Nachtrag: der günstigste mit 65W Netzteil liegt bei €1373,00 EUR (lapstars.de) oder aber für den üblichen Preis (€1.398) aber mit einem Extra-3Cell-Akku (Wert ungefähr €40), was sich eher rentiert wenn man eh einen haben wollte.
 
Mich stört an dem Angebot das 45W Netzteil, wenn andere Shops das größere beilegen. Geschmackssache wahrscheinlich.
Das wird der originale Auslieferungszustand ab Werk sein. Lenovo stellt ja die Konfig zusammen. Ein und dieselbe Bestellnummer dürftte auch bei anderen genau so aussehen. Sind sich die anderen wirklich sicher, dass da eine grösseres Netzteil anbei liegt ?

Campusgeräte sind von Lenovo genau vorgegeben. Da gibt es extra eine eigene Liste.
 
Das wird der originale Auslieferungszustand ab Werk sein. Lenovo stellt ja die Konfig zusammen. Ein und dieselbe Bestellnummer dürftte auch bei anderen genau so aussehen. Sind sich die anderen wirklich sicher, dass da eine grösseres Netzteil anbei liegt ?

Campusgeräte sind von Lenovo genau vorgegeben. Da gibt es extra eine eigene Liste.

Die Tx50 Modelle haben leider auf lenovocampus.de keinen Link zu einem Datenblatt, so wie die älteren Modelle es haben, daher konnte ich es bislang nicht prüfen. Und die Mehrzahl an Shops hat das 65W Netzteil, weshalb ich eher davon ausging, dass dies die Standardbestückung ist.

notebookshop-berlin.de: 65W
campuspoint.de: 65W
lapstars.de: 65W
studi-notebooks.de: 65W
ok1: 45W
nofost.de: keine Angabe
edustore.at: keine Angabe
campustiger.de: keine Angabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Mehrzahl an Shops hat das 65W Netzteil, weshalb ich eher davon ausging, dass dies die Standardbestückung ist.
Vielleicht haben die ja noch nicht mitbekommen, dass es jetzt ein noch kleineres Netzteil als das 65W Netzteil gibt.

Alle diesen Shops verkaufen letztendlich die gleichen Lenovo Kartons, die schon fertig gepackt auf einer Palette bei einem Distributor im Lager liegen.....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben