Bildnavigator erneuern? --> Tastatursteuerung implementierbar?

kangundkodos

New member
Registriert
12 Sep. 2010
Beiträge
413
Hallo Mitmenschen - eine kleine Anregung/Anfrage bezüglich eines Updates der Forumssoftware. Ich weiß nicht in wie weit das mit Kosten/Aufwand verbunden ist - Aber ich finde es einfach umständlich, wenn man in einem Beitrag hochgeladene Bilder ansehen will, man immer per Maus weiter/zurück anklicken muss. Ändert sich die Größe der Bilder, muss man immer neu ausrichten.

Auf vielen Seiten kann man Slideshows oder ähnliches per Tastatur steuern, was ich wesentlich intuitiver finde. Daher meine Frage - gibts da was?

Danke für die Aufmerksamkeit und mit freundlichen Grüßen aus dem wieder verregneten Berlin,

Thomas
 
Ich pushe mal sanft, das Thema leigt mir nach wie vor am Herzen!

Gruß Thomas
 
Wenns die Leitung erlaubt, könnte ich das implementieren, ist relativ einfach., findet man warscheinlich sogar schon fertig im Netz. Ich bräuchte nur ein OK.
 
Ihr habt Probleme....
Im Wischhandy-Zeitalter, das auch auf Redmonter PC-Betriebssystemen Einzug gehalten hat, wollt IHR auf die altmodische Tastatursteuerung zurück? :D




Habe torsten mal ne PN geschrieben.
 
Auf keinem meiner Thinkpads kann ich wischen (und wehe, einer versucht, auf meinem Screen rumzutatschen!), und aufm Handy surfen nur Hipster *Schrotflinte raushol* :p
Wir wollen nur aus der ("Maus-Administrator")-Steinzeit ins Tastatur-Navigation-Mittelalter, dieses neumodische Zeug braucht keiner aus unserer Generation. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fakeraol:
torsten hat nichts passendes gefunden. Setze Dich bitte mal mit ihm in Verbindung.
 
Uh - hier hat sich ja was getan :) Da freue ich mich aber!

Gerade bei der Nutzung mit dem Handy finde ich aktuelle Systeme angenehme, man kann per Finger in die rechte oder linke Seite des Bildes "klicken" und muss nicht bei jedem Bild auf 250% zoomen um den Button zu treffen.

Schön! - was kann ich beisteuern?

Dank und Gruß Thomas
 
Key-Events abfangen und verarbeiten ist aber wieder was anderes, als Bildbereiche (Hälfte rechts, Hälfte links) als Clickbereiche zu definieren für ne Fingersteuerung. Ich melde mich hier, wenn ich was funktionierendes hab, dann können wir das mal in die Templates reinstricken.

https://wiki.selfhtml.org Das ist ein Anfang, falls sich jemand daran probieren will.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben