mittelhessen
New member
Ich bin gerade bei der Recherche zu überprüfen, ob sich für mich ein Umstieg von meinem alten R500 auf ein etwas neueres Thinkpad lohnen würde. Aufgrund der Preis- und Ausstattungsvorstellungen, hat sich herauskristallisiert, dass wohl folgende Modelle in Frage kommen: T520, T530, W520, W530. Bei diesen Modellen ist wohl insbesondere das Full HD Display empfehlenswert, weil es den sRGB-Farbraum zu 95 % abdecken soll. Das ist zwar nicht überragend und leider auch kein IPS-Panel, aber zumindest wohl die deutlich bessere Alternative zu den anderen verfügbaren Displays in den genannten Modellen. Für mich käme zwar auch ein Displaytausch in Frage, aber da das AUO B156HW01 V.4 wohl kaum noch erhältlich ist (und wenn, dann für >>150 EUR), möchte ich ein Modell, wo dieses Display bereits verbaut ist. Dazu hätte ich zwei Fragen:
1. Wurde bei den genannten Modellen jemals ein anderes Full HD Display verbaut als das erwähnte AUO B156HW01 V.4?
2. Falls Frage 1 mit "ja" beantwortet werden kann, wie lässt sich ohne Öffnen des Gehäuses herausfinden, welches Panel tatsächlich drinsteckt?
1. Wurde bei den genannten Modellen jemals ein anderes Full HD Display verbaut als das erwähnte AUO B156HW01 V.4?
2. Falls Frage 1 mit "ja" beantwortet werden kann, wie lässt sich ohne Öffnen des Gehäuses herausfinden, welches Panel tatsächlich drinsteckt?