X2xx/s (X200/s-260) x240 - Display auf FHD aufrüsten

NewNoise

Active member
Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
1.421
Hallo,

ein Kumpel hat mich gefragt ob ich sein x240 auf FHD aufrüsten kann. Display gibts bei eBay für ca. 150€. Nun die Frage: sind die Geräte kompatibel? Kann ich in ein HD Gerät einfach ein FHD Panel einbauen?

Danke
noise
 
ein erster Schritt wäre im HMM zu prüfen, ob dasselbe Videokabel für das HD- und das FHD-Display verwendet wird
 
Hi

Doch, doch, HD auf FHD müsste gemäss Berichten aus US Foren ohne weitere Mods problemlos funktionieren, allerdings nur Non-Touch Panels. Touch benötigt nebst Panel (u.A.) noch ein Digitizer Board und einen anderen LCD Rückdeckel.
In ca. 1 Woche kann ich mehr dazu sagen, ein FHD Panel für meinen X240 HD ist gerade aus China unterwegs ;-).

Gruss
Lance
 
FHD Panel ist heute angekommen und 1h später bereits gewechselt - was für ein Unterschied zum alten HD TN LCD :)! Wie erwartet war es ein problemloser "Drop-In" Austausch (alt gegen neu) und alles passt und funktioniert soweit einwandfrei.
Falls Interesse vorhanden, kann ich noch ein paar Bilder und Tipps vom Umbau nachreichen.
 
Hi,

super. Hast Du noch eine Quelle wo Du das Display geordert hast? Was hast Du gezahlt?

Danke
noise
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöscht

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Sorry ist mir zu blöd, hier in diesem Forum noch etwas zu posten. Hier werden meine Beiträge von der Moderation kommentarlos nach Belieben veröffentlicht oder gelöscht.
Gruss
Lance
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben