Thinkpad Stack: Modularer Zubehörstapel für Thinkpads!

ElGecko

Pastafari
Registriert
3 Sep. 2009
Beiträge
1.179
Gerade gelesen, gar nicht mal so doof gefunden:
http://www.heise.de/newsticker/meld...k-macht-sich-unterwegs-nuetzlich-2564290.html
Die veranschlagten Preise find ich jetzt auch im erträglichen Rahmen, und das Designkonzept ist für mich alten Pragmatiker auch nen "Daumen hoch" wert! :thumbup:
Ich stell mir die Entstehung so vor: Designer überlegt sich, was der TP-Nutzer am liebsten tut, sucht im Netz, findet Stammtischbilder von haufenweise gestapelten TPs und Bingo! Wir haben ein Konzept!
Sollte ich überlesen haben, dass das Teil hier schon präsentiert worden ist, bitte ich um Entschuldigung: die Forensuche nach "Thinkpad Stack" spuckt jedenfalls nix aus.
Ich grüße in Eure allgemeine Richtung,
ElGecko
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mir die Entstehung so vor: Designer überlegt sich, was der TP-Nutzer am liebsten tut, sucht im Netz, findet Stammtischbilder von haufenweise gestapelten TPs und Bingo! Wir haben ein Konzept!
wahrscheinlich eher vom Think-Case unseres users Jacobus abgekupfert ;)
 
Verdammt!
Wieder etwas, wofür man sein Geld ausgegeben, es aber niemals gebrauchen wird!! :D
 
Verdammt!
Wieder etwas, wofür man sein Geld ausgegeben, es aber niemals gebrauchen wird!! :D

300$ wird garantiert 300€.
Aber 300€ für einen Bt-lautsprecher, eine Akkubank mit 10Ah, 1TB Festplatte mit Wlanzugriff, mobiler Wlan-Router.

Kann durchaus eine schöne kleine schnelle portable NAS draus werden.

Klingt nach nem absoult interessanten Spielzeug :) - sofern die Festplatte+Wifirouter von den 10Ah versorgt werden.
 
man müsste mal sehen, was der Wifirouter so an custom software zulässt.
Nett wäre es, wenn es einen Raspberry Pi auch als solches Modul gäbe.

Außerdem: sehe ich das richtig, dass es noch die alten Thinkpad-Farben hat, d.h. nicht das neuere grau?
 
20 Akkupacks geben sicherlich 'ne nette USV ab!
(Ist das Stapelvolumen bei den Dingern eigentlich beschränkt, oder kann man sich da auch nen lustigen Turm mit 5 Festplatten, Router, 20 Akkus, mehreren Lautsprechern,... in die Ecke stellen :D )
 
Könnt ihr euch vorstellen wie die Designer geguckt haben als die Vorgaben erklärt wurden? "Wie jetzt, flach, durchgängig schwarz, rechtwinklig, schlicht und nicht verspielt? Was sollen wir denn da jetzt noch machen?"
 
Ich komme auf den Nutzen ehrlich gesagt nicht so ganz klar, sicher das Ding ist schön modular, aber doch nur eine weitere proprietäre Lösung für einen sehr kleinen Anwenderkreis der dauernd Verwendung für externe HDDs, Akkus und nen WLAN Router hat...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben