Ist in den nächsten Wochen mit einem Preisrutsch der R60 zu rechnen?

dreambiker70

New member
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
56
Hallo!

Bin neu hier und Grüße Euch alle!
Ich bin unheimlich scharf auf das R60!
Da man überall von neuen Chipsätzen (Santa Rosa) ect. hört hab ich eine Frage.
Ist in den nächsten Wochen mit einem merklichem Preisrutsch beim R60 mit normalem CoreDuo oder Core2Duo zu rechnen?

Hat jemand die Version mit dem Display 1024x768?
Ist das ausreichend, oder sollte man 1400x1050 nehmen?

Kennt jemand einen Shop, in dem der R60 besonders günstig zu bekommen ist?

Vielen Dank im voraus

Jens
 
Hallo dreambiker70 :)

Also ich bin auch relativ neuer ThinkPad-Besitzer.
"Kannte" bisher auch nur die herkömmliche 1024X768-Auflösung von meinen Desktop-Rechnern und ich muss sagen: Gott-sei-Dank habe ich mich (u.a. auch hier im Forum) über die verschiedenen Auflösungen informiert und mich glücklicherweise fürs SXGA-Display entschieden.

Inzwischen ist es sogar so, dass ich mit meinem Desktop-Rechner garnicht mehr wirklich zurecht komme(n möchte) und nurnoch vor meinem ThinkPad sitze.

Ich will, kann und möchte auf keinen meiner 1400 X 1050 Pixel verzichten ;)

Viele inter-nette Grüsse,
ASBalu :)
 
Moin,

ich habe mich bewusst für ein R60 mit der Auflösung 1024 x 768 entschieden. Die Schrift ist für meinen Geschmack bei der 1400 X 1050 Auflösung viel zu klein. Weiterhin ist das Display sehr hell, bietet eine gute Farbtreue und das Bild ist wirklich "scharf". Ich habe hier zum Vergleich noch ein HP NX 6310 stehen, welches auch die 1024 x 768 Auflösung hat - ist kein Vergleich zum Display des R60.

Ich möchte hier jetzt aber keine Grundsatzdiskussion lostreten, welche Auflösung nun besser ist, ich denke, dass ist zum einen alles reine Geschmackssache, zum anderen eine Frage der Anwendungen, die auf dem R60 laufen sollen.

Ob es da noch einen Preisrutsch geben wird kann ich dir nicht sagen, ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass sich da wegen Einführung der Nachfolgemodelle noch was tun wird. Ich habe meins bei Notebooksbilliger.de gekauft. Es gibt zwar Händler, wo das R60 ein paar Euros billiger angeboten wird, ich habe aber mit dem vorgenannten Shop sehr gute Erfahrungen gemacht (Lieferzeit, Kulanz, Service).

Gruß

Honesty
 
Bezüglich der Auflösung ist es wirklich so: Schau es Dir an, es lohnt sich! Natürlich gewöhnt man sich an alles, aber je nach Präferenz ist das eine oder das andere Display besser. Tendenziell könnte es sein, dass besonders Leute mit noch sehr guten Augen eine XGA Auflösung auf 15" zu matschig finden.

Einen "Preisrutsch" wirst Du in den nächsten Monaten eher nicht erleben, jedenfalls keinen, für den es sich lohnt zu warten. Das sieht man z.B. auch jetzt noch an den Preisen für gut ausgestattete R52 Rechner.

Bezüglich der Shops ist das auch immer so eine Sache -> Was nützt mir ein Shop, dem ich nicht vertraue, nur weil ich dort 50? spare? Überdies ist es auch ziemlich Einzelfallabhängig. Man sollte sich jedenfalls die Zeit nehmen, das Gerät innerhalb der Widerrufsfrist gründlich zu testen (evtl. auch technikbegeisterte Freunde mit einbeziehen).
 
Jo noch zur Displayauflösung. Ich hatte vorher ein Laptop mit XGA Auflösung, war auch zufrieden damit. Habe mir dann mein R60 mit SXGA+ gekauft und will es nicht mehr missen. Man muss sich aber erst daran gewöhnen. Ein Kumpel von mir hat ein Laptop mit SXGA+ aber da die schrift ihm zu klein ist hat er auf XGA gestellt. Geldverschwendung finde ich. Ich habe es ihm wieder auf SXGA+ gestellt und ihm seine Schrift vergrößert. Nachdem er das gesehen hat war er sehr begeistert davon. Am besten guckst du dir das mal irgendwo selber an. Ich habe auch nicht so die guten Augen aber mit SXGA kann ich sehr gut arbeiten.

Zum Notebookshop spielt anscheinend auch Glück eine große Rolle. Ich habe mich auch erst schlau gemacht und dann bestellt. Es gibt immer wieder Leute, die schlechte Erfahrung mit guten Notebookshops gemacht haben. Ein kumpel von mir hat sein Laptop bei notebooksbilliger.de bestellt und bei ihm lief alles perfekt. Andere haben sich wiederum beschwert. Es gibt doch auch viele Erfahrungsberichte im Netz. Am besten du guckst dir das an und entscheidest dann für einen Shop. Viel Glück!!!
 
Wenn Du ne richtig Übersicht haben möchtest, dann schau Dich mal bei www.geizhals.at/de um. :)

Und ich würde noch eine Weile warten, bis die T/R61 Modelle da sind - wann werden vielleicht die T/R60er günstiger, oder eventuell kann man dann gebraucht ein Schnäppchen machen.
 
Hallo!

Vielen Dank- habe ich schon gemacht!
Da gibt es aber auch nichts günstigeres.
Wann sollen den die R61 kommen?

Grüße Jens
 
Hallo!

Da hab ich wohl das Letzte erwischt!
Hier ist noch mal das Angebot!




Das Book hat zwar nur 512 MB Ram, dafür aber eine bessere X1300 Grafikkarte!
Für nur ein paar Euro weniger, bekommt man woanders nur das total abgeseckte R60e, daß ich aber wegen fehlender Dockingmöglichkeit nicht haben wollte.


Grüße
 
nuja dass das letzte war kann gut sein, da da noch ein core duo und kein core 2 duo verbaut ist.die lagebestände sollte langsam leer laufen.

gruß
Ö
 
Hallo!

Kann man bei dem R60 mit dem alten CoreDuo auch später den Core2Duo einbauen?
Es ist der Intel 945 Chipsatz.

Vielen Dank

Jens
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben