X2xx/s (X200/s-260) X220 Mod Bios Version 1.42 für mehr RAM speed [funktioniert]

Hallo,

ich habe auch 2 Fragen zu dem 1.4 Bios.

1. kann man direkt von 1.26 auf 1.40 flashen ?
2. Funktioniert das Bios auch für ein x220 Tablet, oder sind die Bios Versionen zwischen Tablet und non Tablet unterschiedlich ?

Vielen Dank
 
Hallo, bin neu hier...
Nach langer suche hab ich endlich was auf deutsch gefunden:thumbsup: für ein Bios hack.
Habe ein x220 Tablet mit einem I7 4x 2,8 und zur zeit 8GB Ram drin. Modellbezeichnung: 4299-GK1.
Würde gerne eine LTE karte rein machen und den Ram auf 16 GB Aufrüsten.
Ist das möglich?

Vielen, vielen Dank im voraus
 
Hallo und willkommen im Forum!

I7 4x 2,8 und zur zeit 8GB Ram drin. Modellbezeichnung: 4299-GK1.

Das gibt es so nicht. Laut Lenovo-Seite hast du:

i7-2640M(2.8GHz), 8GB RAM, 160GB Solid State Drive, 12.5in 1366x768 Multitouch LCD, Intel HD Graphics, Intel 802.11agn, WWAN option, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Fingerprint reader, Camera, 6c Li-Ion, Win7 Pro 64
Was dir angezeigt werden sind 4 Threads, aber du hast "nur" 2 tatsächliche Kerne im Gerät. Da die CPU verlötet ist, kann man das auch nicht ändern. Trotzdem ist das ein fixes Teil :thumbup:

Würde gerne eine LTE karte rein machen und den Ram auf 16 GB Aufrüsten.
Interne LTE-Karten gibt es afaik für Thinkpads bisher nicht - nur UMTS.
16GB RAM sind machbar (Wiki).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die super schnelle Antwort.
Kann ich Dann bei den 16GB auch ein bios hack drüber machen das die schneller laufen?
Und wenn ja welcher? Marke des Ram s oder kann man alles Rein machen?

Würde so eine karte nicht gehen?
http://www.nofost.de/dozenten-stude...le-broadband?gclid=COPRor--z8gCFUe3GwodfJ4OxA
Das es ein Bios hack gibt wo mann alle karten rein machen kann?
Kenn mich damit nicht so dolle aus... Sorry
 
Ich bin jetzt zum Thema BIOS-Hack nicht ganz sicher, ob es auch für das Tablet funktioniert - habe mich damit noch nicht beschäftigt. Aber die LTE-Karte passt sicher nicht, diese hat eine M.2 Schnittstelle. Das X220(t) hat aber einen mini-PCIe Port verbaut...
 
hmm schade.
dann mach ich wohl nur die 16GB Ram rein.
Mal sehen ob das noch was bringt.
Bin ja so ganz zufrieden mit, aber ein bisschen was kann man ja immer noch rausholen ;-)
Hab zwar noch eine mini-PCI-e karte gefunden aber wenn es für das Tablet eh keinen hack gibt...

Wenn jemandem noch was einfällt, als her damit :eek:

Halte euch auf dem Laufenden ob es geklappt hat mit dem ram.
 
Dieses Bios (siehe #36) hat den Ram Hack, das Advanced Menü und auch die Whitelist entfernt. Da es lediglich ein "bisschen" modifiziertes Original-Bios ist, funktioniert es genauso mit den Tablet Versionen (siehe LenovoSeite)

Gruß, David
 
Bevor ich das Bios flashe, muss ich da noch was beachten?
Der Akku sollte geladen sein und das Netzteil angeschlossen, und da du unter Windows flashen musst: alle Programme sollten geschlossen sein (idealerweise auch der Virenscanner deaktiviert)
Zum Starten einfach die WINUPTP.EXE oder die flash.bat starten.
Hab doch den bisschen langsameren genommen aber dafür mit schnelleren CL wert.
Wegen dem 1€ Unterschied?
Was hat das mit der whitelist auf sich??
Die wird entfernt, so dass du alle gängigen Wlan und Wwan Karten einbauen kannst.
 
Auf den preis hab ich gar nicht geachtet.
Hatte nur gedacht das die Timings vielleicht mehr bringen wie die Mhz zahl und auch weil dann auch das maximal drin ist was er verkraften kann.
Hatte da leider bei meinem Stand pc auch Probleme.

Mein Großen will ich jetzt auch noch aufrüsten.
Soll ich eher den 1151 nehmen oder eher den 2011-3 ?
Brauche viel Ram und gute rechenleistung.
 
@ Matz_80: Gut, dass du den "langsameren" Speicher gewählt hast. Wäre mir neu, wenn das X220 DDR3L-Speicher unterstützt. :pinch:

Kingston HyperX SO-DIMM 16GB DDR3L-1866 Kit

Corsair SO-DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
 
DDR3L-Speicher ist "abwärtskompatibel", läuft in Geräten, welche diesen nicht mit 1,35V betreiben können, also problemlos bei 1,5V.

Hätte ich mal besser die Artikel-Beschreibung gelesen. :rolleyes:

Eigentlich hatte ich vor dem Posten noch kurz die Wiki-Seite zum X220 und die Wikipedia-Seite zum DDR3-RAM konsultiert. Auf beiden fehlte der Hinweis zur Kompatibilität. :huh:
 
Hab eben auch geflashed. Gibts bei den BIOS Settings bis auf den RAM-Speed noch andere sinnvolle Settings? Da gibts ja jetzt massig einzustellen. Is wohl auch etwas gefährlich daran rumzustellen denk ich.
 
Hi, bin gerde am bios flashen da ist mit aufgefallen das meine Version: 8DET70WW(1.40) ist und die die ich flashen soll 8duj26us ist. geht das oder soll ich es lieber lassen??

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

ok hat sich schon geklärt das sind die gleichen id´s das eine ist die normale id und das andere die uefi id.
also scheint es das gleiche zu sein.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

:thumbsup:So super hat alles geklappt:thumbsup:
WOW sind das viele Einstellungen:eek::pinch::facepalm:
Gibt es da sowas wie ne Beschreibung dazu???:confused:
Ach so der Ram ist noch nicht gekommen, Alternate hatte gestern einen System Ausfall.
Sie Haben sich per mail entschuldigt und mir versichert das es morgen kommt.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hi,
Ram ist angekommen.
WOW hätte nicht gedacht das ein großer unterschied zwischen 8 und 16 Gb liegen...
Er ist noch mal eine ganze ecke schneller geworden...
Danke Jungs
 
Hi,
habt ihr irgendwelche Empfehlungen wie ich das BIOS bei einem x220t einstellen sollte? Oder gibt es ein Walkthrough durch die Funktionen?
 
Hallo,

ich habe ein x220t mit Bios v.1.39 und ich kriege das einfach nicht geflashed.

Habe bereits im Bios alles auf "Update-Enabled" gestellt und trotzdem kommt bei winflash immer eine Fehlermeldung das ich kein passendes Bios flashen wollte, und das das UEFI-BOOT-Gedöns nicht geladen werden könnte.

Weiß jemand Rat?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben