X2xx/s (X200/s-260) X220 Mod Bios Version 1.42 für mehr RAM speed [funktioniert]

Dahinter steckt jetzt genau was?
Welches Bios? Passt das auch für mein X220?
 
Hallo in die Runde

Hab die Beiträge aufmerksam durchgelesen, im Forum nach "schnelleren" BIOS Versionen gesucht. Ausser 2 nicht passenden Treffern war ich nicht erfolgreich. Gibt es hier ein Thread o.ä. dazu?
Mir ist nicht ganz klar, warum z.B. Lenovo solche "Sicherheits-BIOS" ausgibt, wenn es ja RAM Sticks gibt, die eine weitreichende Taktrate abdecken....

Gruss
B. Udo
 
habs auf meinem drauf und der 2133er ram läuft stabil mit 1866 mhz. ne handvoll fps sind auch drin ;)

nur meine ac karte krieg ich im x220t nicht zum laufen :(
 
Hallo Forum, bin seit ca 2 Tagen stolzer besitzer eines x220 mit IPS und i5. Dazu wollte ich das schöne Teil noch mit 2166 Ram und einen UMTS Modul aufrüsten. Jetzt gibt es noch irgend eine Whitelist für irgendwleche WLAN/ WWAN sachen... irgenwie selber noch nciht schlau. Was bringt mir das? Und sind solche Bios mods auch mit dieser kompatibel bzw gibt es eine wo beides kann? Oder soll ich nur diesen Flash nutzen und ein normales Erricson Modul fürs x220 verwenden? Dazu, gibt es noch die möglichkeit andere Dinge frei zu schalten wie die vcore von der CPU? Wollte ursprünglcih das Teil noch übertakten und undervolten, aber das Bios ist ja Quasi leer und aller interesanten Dinge beraubt.... ^^ habe BIOS 1.39


du musst sowieso die 1.39 draufhaben (siehe oben), Installation wie in der txt beschrieben per commandline! geht einwandfrei hab inzwischen 2 x220 so geflashed die vorher mit der regulären 1.39 versorgt wurden.



Wie mache ich das? Wohin muss die datei und das Programm? Wo gib ich den Rest ein? Ist schon etwas her wo ich das letzte mal mit ner costumrom geflased habe, daher sorry das ich so dämlich frage.

lg lynx
 
Für die, die vielleicht auch nicht auf den ersten Blick wissen, wie sie das Bios flashen sollen:

Flash BIOS using below command:

winflash.exe /mode=0 /cs /v /sv /sd ..\1.39_rsa_key_sha1_ram.FL1

Vorneweg muss noch der Pfad angegeben werden, in dem sich "winflash.exe" befindet und am Ende der Dateipfad, der zum Custom-Bios führt.
Wenn man also die Datei runterlädt und im Donwload-Ordner entpackt, so wäre der Dateipfad:
C:\Users\*Benutzername*\Downloads\1.39_rsa_key_sha1_ram\winflash\winflash.exe /mode=0 /cs /v /sv /sd C:\Users\*Benutzername*\Downloads\1.39_rsa_key_sha1_ram\1.39_rsa_key_sha1_ram.FL1

Dann [Windows-Taste] + [R], "cmd" eingeben, den Befehl mit angepassten Pfaden eingeben und das Bios wird geflasht, der PC anschließend neugestartet und es dürfte eigentlich alles funktionieren. :thumbsup:
 
Ich hab mir diesen RAM geholt:

http://www.jacob-computer.de/g.skill-ripjaws-f3-1866c10d-8grsl-f3-1866c10d-8grsl-artnr-1817249.html

Angezeigt wird mir:

unbenannthfup5.png
2j1upz.png


Das sind doch nur 1600Mhz, obwohl er eigentlich 1866Mhz können sollte, oder?

BIOS hab ich das:

hier ist das final getestet mit whitelist patch und Memory unlock:

http://rghost.net/6gd2zPw5T

??

/edit:

Welchen RAM (Hersteller/Modell) habt ihr denn verbaut?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So, habe mir nun noch dieses 2133er Kit von Corsair bestellt:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4552894_-vengeance-8gb-kit-so-dimm-ddr3-pc3-17066-cl11-cmsx8gx3m2b2133c11-corsair.html

Dieses läuft auch mit den "vollen" 1866Mhz des X220.
Lag also am G.Skill Speicher. Der wurde wohl nicht 100%ig richtig erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenovo hat ein aktualisiertes BIOS für die Modelle X220, X220i, X220 Tablet und X220i Tablet veröffentlicht.
Version 1.40-1.24
UEFI: 1.40 / ECP: 1.24

  • [Important] Mitigate risk of security vulnerability related to DRAM Row Hammering.
Download

Vielleicht kann diese Version ja auch noch gemoddet werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so wies aussieht sind die im bios mod Forum dran, hab mich jetzt auch länger nichtmehr beschäftigt mit dem bios. hoffe auch dass 1.4 patched rauskommt :)
 
bin ich doof oder kostet das bios bei felix link 1200 rubel?
 
Hier gibt es nun auch ein kostenfreies BIOS mit voller RAM-Geschwindigkeit und ohne Whitelist.
 
Hier gibt es nun auch ein kostenfreies BIOS mit voller RAM-Geschwindigkeit und ohne Whitelist.

Mein X220 piept nach dem flashen.
Wenn ich ihn boote, piept er 5 mal, kurze Pause piept nochmal 5 mal und fährt hoch.
Funktionieren tut er normal, doch das Piepen ist wohl irgend ein Check.
Bekommt man das Piepen wieder weg?

Schöne Grüße

Stefan
 
Danke, hat funktioniert. :thumbsup:
Jetzt funktioniert F12 nicht mehr, obwohl im BIOS aktiviert. :love:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben