GPS Thinkpad 8

Ne Weile ist noch untertrieben, das dauert bei mir schon mal 15 Minuten bis die erste Pos.anzeige da ist.
Gibt es eine aktuellere Firmware für das Sierra GNSS Modul ? Bei mir ist FIH 7160 drauf. Gibts neueres ? Behebt ds vielleicht die Probleme ?

Edit
Update der Firmware ist bei Zukota.com beschrieben. habe jetzt von 1.1 auf 1.2 upgedatet. Obs hilft ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Update der Firmware ist bei Zukota.com beschrieben. habe jetzt von 1.1 auf 1.2 upgedatet. Obs hilft ??

Schätze mal du hast die .fls aus dem PreInstalled Ordner geflashed? Die sollte aber schon vorhanden gewesen sein, zumindest ist die bei mir drauf. Der M.2 WWAN Firmware Updater macht das doch automatisch.


Die Treiber für das 10" Modell sind meist aktueller, so auch der Treiber für den Sierra Wireless:
http://support.lenovo.com/de/de/pro...-tablet-series/thinkpad-10/downloads/DS101007

Gibt aber wohl keine wesentliche Unterschiede...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Peter,

ja habe die 1.2 aus dem preinstalled Ordner gnommen. Die wird von Haus aus nur installiert wenn der MNC und MCC vom eigenen Provider in der FLSInformation.xml eingetragen sind, da muß man evtl nacharbeiten. Es funktioniert jetzt, den ersten Fix nach Kaltstart hat er nach 2-3min. Der Empfang ist nicht so toll, das Location-Tool von dir spricht von Genauigkeit um 40m, das ist zum Navigieren auf der Strasse nicht ausreichend, der fährt immer mal wieder auf der Paralellstrasse oder erkennt das abbiegen nicht richtig.

Grüsse
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben