Reperatur-Shop - Kostenvoranschlag - Lenovo L430 ( Displayschaden )

fanavity

New member
Registriert
4 März 2014
Beiträge
8
Hallo,

eine bekannte von mir hat versehentlich ein USB-Kabel gegen mein Display gehauen. Nun ist dieses beschädigt. Die Versicherung benötigt nun einen Kostenvoranschlag zur Regulierung des Schadens. Nun habe ich bei einigen Reperaturshops vor Ort angefragt. Diese wollen das Lenovo leider nicht reparieren. Kennt ihr einen Shop, eine Seite, die mir einen KVA ausstellt, ohne dass ich das Laptop einschicken muss?

Anbei mal ein Bild des aktuellen Zustands.
 

Anhänge

  • IMAG0067.jpg
    IMAG0067.jpg
    261,8 KB · Aufrufe: 57
Auf der Lenovo-Seite gibt es eine Übersicht der Service-Partner. Sicher ist einer auch in Deiner Nähe:
http://bplocator.lenovo.com/et.cfm?eid=934
(Achte darauf oberhalb der Karte "Warranty Service Provider" auszuwählen, bevor Du die Suche startest.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine Mail an servion geschrieben, danke.

Bei der Lenovo Seite finde ich auch im Umkreis von 150km keinen Shop.
 
OT: Wo hat Deine Bekannte Dein Display getroffen, damit dieser Fehler entstand? Hing am USB-Kabel noch ein Gerät dran?

Falls Du überlegst, Dir die Reparaturkosten von der Versicherung auszahlen zu lassen (AFAIK dann mit Abzug der Mwst.) - das Panel (AFAIR ca. 50-60 EUR bei Ebay) kann man selbst relativ einfach tauschen, unter Verlust einer eventuell noch bestehenden Garantie.
 
Getroffen wurde es ein paar cm unterhalb der Webcam. Es war nur ein verlängerungskabel.. wunderte mich auch, dass dies gleich solche Auswirkungen hat. Das selber wechseln müsste ich mir mal ansehen. Bin mal gespannt was da in einem Shop kostet. Jemand eine grobe Idee ?
 
Hängt vom Shop ab. Mehr als eine Arbeitsstunde sollten die eigtl. nicht berechnen, und dazu kommen halt die Kosten vom Display.

Apropo: welches Modell ist es? Steht ja im Topic-Titel :facepalm:. Würde mal grob 100-130€ all incl. schätzen, je nach Displaytyp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das hd+ Display. Danke soweit. Habe nochmal ein paar Shops angeschrieben.
 
Das habe ich gemacht. Für mich ist das auch ein "Shop" sorry für die falsche bezeichnung.
Der nächste Reperaturshop ist 149km entfernt. Die Shops die ich per Mail angeschrieben habe, können mir den KVA nur nach Sichtung des Schadens ausstellen.
 
Würde ich sowieso.. es geht mir dabei eher um den kva für die Versicherung.. die rücken ohne kva nichts raus..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben