(TV) Video Recorder mit HDD gesucht.

atthegates68

Member
Registriert
6 Dez. 2006
Beiträge
815
Moin zusammen,
Ich benötige Eure Hilfe bei meinen Problem.

Bis dato nehme ich immer auf meinen Vodafone TV-Center auf. Da ich im April Vodafone verlasse und das Gerät zurückgeben muss,
benötige ich nun eine Alternative, ich muss gestehen, ich kenne mich nicht wirklich aus.

- Gegeben: Kabel ANALOG, Kein Kabel-digital, Sat oder DVB-T möglich. LAN Anschluß vorhanden.

Ich suche nun eine einfache Aufnahmemöglichkeit vom TV, Timeshift wäre nett, ist aber kein Muss. Ebensowenig müssen die Aufnahmen
vom Gerät auf andere Geräte gespielt werden können. Das Teil soll also einfach und günstig sein.

Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, einen DVD-Rekorder mit HDD zu kaufen. ( Ebay, etc )

Bestimmt habt ihr bessere Tipps :)
 
Ein guter, alter ThinkPad T61 mit DVB-C Stick, auf einer großen Festplatte (ab 120 GB) bespielt mit dem WINDOWS Home Premium oder WINDOWS Ultimate, welches das WINDOWS Mediacenter enthält und auch (programmiert) aufnehmen kann. (Bei zwei DVB-C-Sticks auch simultanes Recording.)

TimeShift, Internet via LAN, Verfügbarkeit der TV-Aufnahmen im Home Office sowie MP4-Konvertierung (für den USB-Stick am TV) sind gratis. Obendrein bringt das Ding seinen eigenen Bildschirm mit und ist portabel, für Bett, Auto und Urlaub.

Wir wissen nicht, mit welchen Gaben der Herr Dich gesegnet hat, aber wenn Du richtig gut bist, bist Du schon ab 160 Euro auf der Arche der Glückseligen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi think_pad, DVB-C ist allerdings nicht Kabel Analog...

Die DVB-C-Sticks können wohl beides, sowohl analog und digital... Analog via Kabel heißt ja nur, analoges Antennen-Fernsehsignal (MPEG1-Format) via Kabel... Gibt es das überhaupt noch?

Und das Mediacenter ist auch bei Win 7 pro mit dabei...

Noch nie gehört, ist mir neu... War die Professional-Version nicht genau die Version für das gemeine Office, bei der man die Leute während der Arbeitszeit davon abhalten wollte, Container-Formate zu gucken?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmh, ein T61 hat meine mutter noch und benutzt es nicht .....
win 7 habe ich auch noch da.
wie funktionieren denn timeraufnahmen ? wie geht es, dass das tp zeitgesteuert hochfährt ?

ich weiß auch garnicht, ob das TP einen digitalen ausgang hat.
kabel digital hat es bei uns auch, aber ich will das nicht bezahlen...
 
wie funktionieren denn timeraufnahmen ?

So...
---
mc_programmlist_1.jpg...mc_programmlist_2.jpg
---
wie geht es, dass das tp zeitgesteuert hochfährt ?

Das fährt sich für Aufnahmen (ohne PowerOn-PWD) selbst hoch, auch für die Aktualisierung der Programmliste macht es sich nachts um drei selbständig.

ich weiß auch garnicht, ob das TP einen digitalen ausgang hat.

Mit VGA geht es auch am TV, sonst ist ein DVI-Anschluss an einer Dock Pflicht, der nach HDMI umgewandelt wird. Ton müsste dann extra geleitet werden, da DVI kein Ton kann.

Besser ist allerdings die Konvertierung von TV-Format nach MP4, und dann zum USB-Stick, der am TV eingesteckt wird. Wahrscheinlich ist es auch möglich, wenn der TV LAN hat, die Dateien direkt von T61-Medienbibliothek zu saugen und abzuspielen, dies muss man ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi atthegates68,

wenn du zufällig eine Synology Dein Eigen nennst, kannst Du dort z.B. auch einen Stick als Aufnahmegerät anschliessen und dann dort das Paket tvheadend verwenden.
Die Steuerung kannst Du dann z.B. über XBMC vornehmen. Oder direkt per Weboberfläche die Timeraufnahmen programmieren.

Viele Wege führen nach Rom und welcher für Dich der Beste ist, kannst evtl. nur Du beurteilen.
Das Ganze is ein ziemlich weites Feld mit viel Spielpotential.
 
ich habe leider nur ein zyxel NAS325 . und da gehen imho sticks nicht. wobei da sogar dvb-t gehen könnte, das ich am aufstellort ein signal habe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben