Jetzt noch Quadcore Haswell kaufen? Reicht die Akkulaufzeit eines T540p?

verres

New member
Registriert
15 Dez. 2006
Beiträge
69
Recherchiere seit Wochen wegen eines neuen Notebooks.
Um mich endgültig entscheiden zu können, habe ich noch zwei Fragen an Euch:
In der engeren Wahl ist ein T540p mit i7-4710, 3K-Display und 6Cell-Akku. Ich kann das Gerät mit Presserabatt kaufen, deshalb sind keine anderen Konfigurationen möglich. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Akkulaufzeit dieses Geräts. Es sollte in der Lage im Officebetrieb,beim Surfen oder Streamen 5h durdurchzuhalten. Gibt es die Möglichkeit einen Media Bay Akku nachzurüsten? Gibt es Infos zur Qualität des Geräts?

Wann kommen die Broadwell/Skylake Quadcore i7? Lohnt sich sich da nich das Warten?

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die neuen Quadcores mit Normalspannung, also nicht Ultrabook-Prozessoren, kommen vermutlich frühestens in einem halben Jahr. Wenn du also jetzt ein neues Notebook willst, macht Warten keinen Sinn.

Du könntest aber mal einschlägige Benchmarks vergleichen, um abzuschätzen, wie groß die Leistungsunterschiede zwischen T550 und T540p im Hinblick auf die Prozessoren tatsächlich sind.

Die Akkulaufzeiten sind immer extrem nutzungsabhängig. Beim Surfen und Videostreamen verbrauchen meine Notebooks oft fast das Doppelte von dem, was im Officebetrieb ohne WLAN so los ist, das macht im T410 einen Unterschied von ca. 3:30 zu 6 Stunden aus. Ich würde es mal ausprobieren, notfalls kann man immer noch einen 9c-Akku nachordern, der schafft definitiv die fünf Stunden, wenn du ihn nicht absolut höllisch quälst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben