X2xx/s (X200/s-260) Der X250-Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das sollte doch eigentlich seit X200 längst Vergangenheit sein
Seit dem X240 ist das allerdings nicht mehr Vergangenheit, sondern Gegenwart.
Grund dafür ist vermutlich, dass aufgrund der Dicke einiger Anschlüsse eine Tastatur mit "voller" Breite nicht untergebracht werden konnte.
 
doff ist nur, das du mit der aussage sugerieren willst, das ich so etwas geschrieben habe / hätte.
habe ich aber nicht, kannst es nochmals lesen und versuchen zu verstehen, dann verstehst du vieleicht, was in meinen zeilen steht ohne das märchen, das du hineininterpretierst. *kopfschüttel*
Klemmt die Umschalttaste?
 
[OT]
Klemmt die Umschalttaste?
gestern weiß überhaupt nicht, was eine Umschalttaste ist und was man damit für tolle GROSSBUCHSTABEN schreiben kann :).
Du bist nicht der Erste, der das vergeblich anmeckert.
[/OT]

Zu der "schmaleren" Tastatur: Das mag noch vertretbar sein für 2-Finger-Schreiber. Wenn man allerdings einigermaßen blind tippen kann und häufig auch auf normal-breiten Tastaturen unterwegs ist, ist es schon eine ziemliche Umgewöhnung. Das bleibt eigentlich mein einziger wirklicher Kritikpunkt am X240/X250.
 
Bei mir klemmt nichts, aber Dir sei die Lektüre der http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette - insbesondere der Teil "Lesbarkeit" - dringend empfohlen.

Dir sei die Lektüre der
http://www.kleinschreiben.de/neutypo.html - insbesondere der Teil "bauhaus" - dringend empfohlen.
gestern weiß überhaupt nicht, was eine Umschalttaste ist und was man damit für tolle GROSSBUCHSTABEN schreiben kann :).
Du bist nicht der Erste, der das vergeblich anmeckert.

es gibt viel zu viele scheuklappen ...............

wenn euch in der täglichen umgangssprache der dialekt verboten wird, würdet ihr das dann als NETIQUETTE bezeichnen ?
auf deutsch kähme es wohl eher dem "mundverbieten" nahe, oder ?


 
So, um die Diskussion hier mal abzuschließen, zitiere ich jetzt hier mal aus den allgemeinen Forenregeln
Achtet auf Satzzeichen und Rechtschreibung.
@gestern: und nachdem Du beim Registrieren den genannten Forenregeln zugestimmt hast, darfst auch Du Dich künftig dran halten, da Deine Beiträge zum Teil wirklich nur schwerst lesbar sind.
 
[OT]

Zu der "schmaleren" Tastatur: Das mag noch vertretbar sein für 2-Finger-Schreiber. Wenn man allerdings einigermaßen blind tippen kann und häufig auch auf normal-breiten Tastaturen unterwegs ist, ist es schon eine ziemliche Umgewöhnung. Das bleibt eigentlich mein einziger wirklicher Kritikpunkt am X240/X250.

Ich bin 10 Finger Schreiber, und das nicht gerade Langsam, und die kleineren Tasten sind garkein problem, so oft benutzt man die auch nicht.
 
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage bzgl. des Touchpads.
Ich habe das Touchpad von dem T440s meines Kumpels getestet, das war der absolute Mist.
Für mich absolut unbrauchbar.

Kann mir jmd. ob das beim neuen X250 besser ist bzgl. normal benutzbar ist?
Ein stinknormales Touchpad wie an meinem 5 Jahren alten Acer Laptop würde mir ja da reichen.

Ich hoffe hier kann mir jmd helfen.

Viele Grüße
Christian
 
Es ist eigendlich das selbe Touchpad, wobei ich nicht sehe wieso das schlecht sein sollte?

Ich habe bei Touchpads eh nie die Hardwaretasten genutzt, antippen geht doch eh viel schneller.

Und im ernst? Wenn man schon ein TP hat sollte man eh den Trackpoint nutzen ;)
 
Es ist eigendlich das selbe Touchpad, wobei ich nicht sehe wieso das schlecht sein sollte?

Ich habe bei Touchpads eh nie die Hardwaretasten genutzt, antippen geht doch eh viel schneller.

Und im ernst? Wenn man schon ein TP hat sollte man eh den Trackpoint nutzen ;)

Ok Danke für die Info, dann werde ich das wohl testen.
Die Sache mit dem Trackpoint, du hast ja recht :)
Aber wenn ich mir schon ein so teures Notebook hole, sollte halt schon alles passen.

Das Hauptproblem war immer,das dieses Touchpad immer die "linke Maustaste" ausgelöst hat und somit Icons verschoben hat, Texte kopiert oder irgendwelche Sachen markiert hat. Das war dann schon recht nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, um die Diskussion hier mal abzuschließen, zitiere ich jetzt hier mal aus den allgemeinen Forenregeln @gestern: und nachdem Du beim Registrieren den genannten Forenregeln zugestimmt hast, darfst auch Du Dich künftig dran halten, da Deine Beiträge zum Teil wirklich nur schwerst lesbar sind.
das ist doch lachhaft ich bin legasteniker, du sagt einem querschnittgelähmten auch nicht steh auf und lauf.
wenn du ihr mich hier sperren möchtet, aufgrund dessen ich der deutschen sprache (und auch andere) defizite habe, dann macht das doch !
allerdings solltet ihr euch um die diskriminierung bewusst sein die ihr dann betreibt.
und ich könnte mir dann eine meinung, MEINE MEINUNG zum ganzen machen.
reine vermutung meinerseits "wahrsccheinlich" vertreten die leute, die mich hier immer wieder und immer wieder "blöd anmachen" im privaten die meinung,
mann sollte auch raum für benachteiliget leute haben /machen.

ihr könnt ja hier damit anfangen, ..................
 
ich bin legasteniker
Was Dich aber nicht davon abgehalten hat, Deine Formatierung hiermit zu begründen
Dir sei die Lektüre der http://www.kleinschreiben.de/neutypo.html - insbesondere der Teil "bauhaus" - dringend empfohlen.
Und zumindest das wirst Du ja wohl auch als Legastheniker bleiben lassen können, genauso wie es Dein Krankheitsbild auch nicht verbieten dürfte, ab und an mal einen Absatz in Dein Geschreibsel einzufügen.
 
@gestern:

Ich verstehe das es einem Legastheniker schwer fällt ordentlich zu schreiben, aber ich bitte dich doch etwas zu bemühen, etwas lesbares zu schreiben.
Du könntest ja auch deinen Text vor dem Posten von einem Rechtschreibprogramm prüfen lassen, sogar der Browser selbst kann das. (Zumindest macht es Chrome hier gerade)
Ich denke in einem Forum sollten die Leute aufeinander Rücksicht nehmen. Ein Legastheniker wird vielleicht der ein oder andere Fehler verziehen, aber wenn man keine Bemühung sieht hört das auch auf.
Ich selbst habe eine Verwandte die mit dieser Krankheit zu kämpfen hat und sich sehr bemüht das es nicht auffällt.
Bei dir merkt man das leider nicht!
 
Meins ist heute angekommen wartet gerade daheim ungeöffnet auf mich. Sollte mich auch das Bezel so empfangen, kann man das als Garantiefall geltend machen? Was meint Ihr?

Wenn das Gerät sonst okay ist, würde ich das absolut ignorieren.
Kannst den Kauf aber auch gerne widerrufen und es zurückschicken.
Das Lenovo sowas auf Garantie tauscht glaube ich eher weniger
 
Sollte mich auch das Bezel so empfangen, kann man das als Garantiefall geltend machen? Was meint Ihr?
Ganz ehrlich - ich denke Lenovo wird das als Fertigungstoleranz abbügeln. Du kannst dann das Gerät sicher zurück schicken und ein Neues ordern in der Hoffnung, daß es dort nicht so ist, aber ein Garantiefall? Wohl eher nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben