ThinkPad L450 und Zubehör

Sio

New member
Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
7
Hallo liebe ThinkPad Freunde,

da mein alter Laptop (Medion von 2008:rolleyes:) so langsam aber sicher die Grätsche macht, wird es Zeit für einen Nachfolger.
Auf der Suche nach einem bezahlbarem gut ausgestattetem und solidem Laptop bin ich auf den L450 gestoßen. Mit aktueller Broadwell i5 CPU, mattem Full HD IPS Display, Fingerabdruckscanner, guter Tastatur und nun nicht mehr so klapprigem Touchpad scheint es für mich ein sehr gutes Gesamtpaket zu sein. Eine SSD ist vohanden und wird übernommen.
Der Laptop ist mein Hauptrechner und wird viel auf meinem Schreibtisch verwendet, aber auch häufig mit zur FH genommen.

Da der Laptop auf ok1 nun endlich verfügbar ist, werde ich vermutlich heute oder morgen bestellen.
Zusätzlich zum Laptop gibt es für mich dann noch das UltraDock und einen Mini-DisplayPort zu Hdmi Adapter sowie nen passenden Sleeve. Einen Adapter von 3,5mm Klinke 4Polig auf 2 3,5 mm Buchse 3Polig habe ich leider bei ok1 nicht gefunden.
Außerdem gesellt sich zu dem verbautem acht GB Ram-Riegel wahrscheinlich ein weiterer, um den Speicher im Dual Channel nutzen zu können und so die Grafik Performance noch etwas zu erhöhen und auch genug Ressourcen für die ein oder andere Spielerei mit virtuellen Maschienen zu haben.

Grundsätzlich wollte ich mal eure Meinung über die von mir ausgesuchte Konfiguration hören, sowie eure Meinung zum beabsichtigtem Zubehör, insbesondere was ihr sonst noch für sinnvoll haltet :D

MfG Sio
 
Es handelt sich um die Konfiguration für 678€ (20DSS00B00) mit i5 5200U, 8GB Ram, FHD IPS Display ohne UMTS oder LTE.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben