W550s Kurzes Review W550s

Neee, kann ich mir nicht vorstellen. Da werden bei den neuen Serien soweit mir bekannt Foliendreiecke auf das LCD Bezel geklebt in die man diese Folien einstecken kann.
Es gab auch bei den älteren Serien wenn das so angedacht war entsprechende kantige Aussparungen im LCD Bezel, das da ist 100 prozentig einfach nur am Klebeband gespart was die alten T6x immer so schön fummelig bei der Demontage gemacht hat.

Ich verstehe die aktuelle Produktpolitik von Lenovo grade schon wieder überhaupt nicht, warum sollte man 1100€ für ein T550 mit dem 3K Display, i5 und intel GPU ausgeben wenn man für 100€ mehr ein W550s mit i7, 3K Display und nVidia GPU bekommt?*
Irgendwie komme ich da nicht mehr so ganz mit was sich jemand dabei gedacht haben soll (falls sich jemand was dabei gedacht hat).

*Von den EDU Angeboten ausgehend
 
Und vielleicht noch mir zuliebe einen wprime (Multi-Threaded Benchmark) :whistling:.

P.S.: Glaube, wir stressen BitKiller ein klein wenig :rolleyes:...
 

In welcher Auflösung lief es, das ist leider nicht ersichtlich.

Edit:
Wenn es Full HD war ist die Karte anscheinend ca. halb so schnell wie eine GTX 850M/860M, was leider wieder nicht so wahnsinnig fix ist, aber für ein Notebook schon ganz ok. (ca. HD4830 Desktop !?)
http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeForce-GTX-850M.107795.0.html
http://www.notebookcheck.net/NVIDIA-GeForce-GTX-860M.107794.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@BitKiller: Hier noch der neuste Treiber für deine NVIDIA-Graka (9.18.13.4752)... :).
 
Könntest Du den gleichen Test wie oben (gleiche Auflösung, gleiche Einstellungen) nochmal mit der Intel 5500HD durchlaufen lassen? Mich würden die Vergleichswerte sehr interessieren!
 
Top :thumbup:! Danke dir.

LG Uwe


P.S: wPrime 2.10 mit meinem alten W520 :whistling::

wprime2.10.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht überlesen: Welche Auflösung wurde jeweils beim 3D Mark genutzt ???

Edit: Der allgemeine PC Mark Vantage Score ist leider auch nicht so nützlich, wird doch alles getestet, so kommt es auf SSD, CPU und Grafikkarte an. Damit kann man dann leider wenig vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S: wPrime 2.10 mit meinem alten W520 :whistling::

Anhang anzeigen 102850

Naja der U5500 ist halt ein Dualcore. Vielleicht in etwa so schnell wie ein i5 2520m ?
Dafür halt nur mit 15W TDP bei stärkerer Grafikeinheit. Von den Rohdaten her also schon sehr gut.

Wird es die mobilen Broadwell auch als Quadcore geben ?

Edit: Die wPrime Scores und andere stehen auch hier: http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i7-5500U-Notebook-Prozessor.127285.0.html


Interessant wäre ein T450(s) mit der CPU, das müsste dann mit einem 60Wh Akku ja mind. 3h unter Last halten, wenn man innerhalb der TDP bleibt und das rundherum nicht mehr als 5W braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der U5500 ist halt ein Dualcore. Vielleicht in etwa so schnell wie ein i5 2520m ?
Dafür halt nur mit 15W TDP bei stärkerer Grafikeinheit. Von den Rohdaten her also schon sehr gut.

wprime
i5-2520m
32M - 18sec
1024M - 578sec

i7-5500u
32M - 17sec
1024M -608sec
 
Mängel an meinem Gerät:
1. Abstehendes Displaybezel. Lenovo hat von der X220er Serie nix dazugelernt.

Summa summarum hinterlässt das W550s einen gemischten Eindruck bei mir...

Unser Vorführer ist grade gekommen und hat das gleiche abstehende Displaybezel. Na da freue ich mich ja schon auf die Kundenbemerkungen dazu.
Auch wenn ich überhaupt kein Freund von verklebten Teilen bin, hier hätten sie sicher einfach ein paar Kleber druntermachen können.
Auf die Länge hält das mit den paar Haken und dem dünnen Bezel niemals anständig, vor allem bei wechselnden Temperaturen.
 
Das Ding wäre bei mir schon wegen des fehlenden DVD-Laufwerks durchgefallen.
Wenn lenovo jetzt noch das VGA rausschmeißt wird mein nächstes Notebook ein Macbook, das ist genauso scheiße.

Dann wirds halt ein Dell.... *pessimistisch*
Wenn Lenovo VGA und DVD rausschmeißt, müsste ich fast schon ne Party werfen. Diese Krücken müssen abgemurkst werden. Vor allem optische Laufwerke. Man kann so viel Platz gewinnen und verliert nichts was irgendeinen Wert hat. Wenn halt nur was vernünftiges damit gemacht werden würde, anstatt ZOMG DÜNN!11111


Ausschlusskriterium des 550s für mich sind jedoch die lächerliche Leistung für W-Klasse und absolut dämliche Anordnung der Ports. Oh, und das wichtigste natürlich: 6-row Tastatur. Untragbar.


Ich muss den Reviewer aber loben: Bilder vom Innenleben gehören einfach dazu. Klasse!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben