RAM Unterschied Kingston vs. Kingston ?

Shokado bento

New member
Registriert
30 März 2007
Beiträge
199
Hallo, vielleicht könnt ihr mir ein wenig weiterhelfen...

Ich möchte meinem T60 ein RAM upgrade auf 2GB gönnen.

Jetzt habe ich bei dem Hardwarehändler meines Vertrauens explizit unter Angabe des Notebookmodells angefragt, welchen Speicher er dafür empfehlen würde.

Seine Antwort ist:

Kingston KTL-TP667/1G zu 79? das Stück

Jetzt kam mir das doch ein bisschen viel vor (hatte Preise von ~ 40? für 1GB Riegel von Kingston im Hinterkopf). Deshalb habe ich ein wenig rumgesucht und habe z.B. das gefunden:

Kingston KVR-667D2S5/1024

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den beiden Riegeln erklären ? Gibt es da Unterschiede bei der Kompatibilität zum T60 ? Oder ist der Unterschied am Ende nur, daß der eine aus der "Premium" Schiene von Kingston kommt ?

Von den Daten her sind die nämlich anscheinend gleich...

Mir ist natürlich klar, daß ein kleiner "Händler und die Ecke"(TM) möglicherweise nicht so günstig anbieten kann wie ein großer Internetversender. Bei einem geringen Mehrpreis würde ich auch lieber bei ihm kaufen, aber knapp das doppelte ist doch schon ein Unterschied.
 
Der Unterschied wird nur der sein dass das eine Modul "Thinkpad" zertifiziert ist.
Ich habe z.B. dein genanntes Kingston Modul 2x in meinem T60 und damit überhaupt keine Probleme. Mit dem Kingston machst du nichts falsch. Lass dir keine 1GB Ram für 80? aufdrücken.
 
Der Unterschied wird nur der sein dass das eine Modul "Thinkpad" zertifiziert ist.

Das denke ich eigentlich auch. Dürfte wohl der Grund für das Kürzel "TP" in der Bezeichnung sein ?(

Zu dem Kingston KVR-667D2S5/1024. Wie sieht's dabei aus mit den Aufhängern, die von manchen hier bei einem Speicherausbau von 2GB beschrieben werden ?

Sind die überhaupt noch ein Thema oder gab's inzwischen vielleicht ein BIOS - Update, daß die ganze Problematik hinfällig macht ?
 
Original von Shokado bento
Der Unterschied wird nur der sein dass das eine Modul "Thinkpad" zertifiziert ist.

Das denke ich eigentlich auch. Dürfte wohl der Grund für das Kürzel "TP" in der Bezeichnung sein ?(

Zu dem Kingston KVR-667D2S5/1024. Wie sieht's dabei aus mit den Aufhängern, die von manchen hier bei einem Speicherausbau von 2GB beschrieben werden ?

Sind die überhaupt noch ein Thema oder gab's inzwischen vielleicht ein BIOS - Update, daß die ganze Problematik hinfällig macht ?

Da habe ich noch gar nichts von mitbekommen das es "Aufhänger" geben soll. Ich habe hier 2 Thinpads mit 2GB Ram und hatte auch vor einem Jahr 2 die ebenfalls 2GB Ram hatten. Aber Probleme damit gab es nie.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben