USB Com (Rs232) Treiber

Dudovtiz

New member
Registriert
4 Dez. 2009
Beiträge
188
Hallo alle miteinander,

ich habe grade mein System neu aufgesetzt und wollte jetzt gerne meinen USB zu Rs232 Adapter benutzen. Bisher hat dieser sich immer selber installiert, aber wie es unter Windows immer so ist, was gestern war, muss heute nicht funktionieren. Im Geraetemanager habe ich jetzt ein unbekanntes Gerate (besagten Adapter) und ich finde keinen Allgemein gueltigen treiber. Hat von euch vielleicht jemand ne Idee wo es so einen Treiber gibt oder wie ich ohne spezifischen Treiber noch eine Chance habe?
Auf dem Adapter selbst steht leider ueberhaupt nichts und eine Treiber CD oder aehnliches habe ich auch nicht mehr :(

Wuerde mich sehr ueber eure Hilfe freuen!

Beste Gruesse,

Lenni
 
Also die Hardware ID wist die: USB\VID_0403&PID_6001&REV_0400 bzw. USB\VID_0403&PID_6001 aber wie vergleiche ich das denn jetzt mit nem Treiber :confused:

Habe mir das zip von dir mal angeschaut Adun. Da ist ein checkChipVersion file mit drinne, mit denen ich aber auch nicht auf irgendeinen com port zugreifen kann :( Werde den Treiber einfach mal installieren, in der Hoffnung dass es dann einfach funktioniert.

Ich versteh aber nicht, warum es sich sonst immer von alleine installiert hat. Da muss es doch irgendeinen allgemeinen Treiber geben oder nicht? Ich habe nach dem clean Install frs T410s gearbeitet. Fehlt da vielleicht irgendein USB treiber der das kann? Alle anderen USB Geraete werden allerdings problemlos erkannt.
 
0403 Future Technology Devices International, Ltd
6001 FT232 USB-Serial (UART) IC
 
@Martind: Magst du mir dazu noch etwas mehr verraten? Habe das mal bei google reingeschmissen, aber auf sowas wie nen Treiber hat mich das nicht geleitet.
VIelleicht haette ich noch erwaehnen sollen, dass ich Windows 7 64Bit fahre? Das was ich unter deinem Poast finde, sieht sehr nach Linux aus?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

I guess I got it. When it said that the driver couldn't be installed (after I deleted it in the device manager and plugged it out an back in) I clicked on a little link that was showing in the "driver couldn't be installed"-pop up. Here I was able to change a setting to "get new drivers from windows update". Before that this was blocked.

Thank you anyways for your suggestions! Hope this might help somebody later on at least.
 
Schon mal Windows Update nach dem Treiber suchen lassen?

Zuvor in Systemsteuerung - System - Hardware - Geräteinstallationseinstellungen - den ersten Punkt markieren, Treiber suchen und installieren und danach wieder die ursprüngliche Einstellung wiederherstellen.
 
Huch was hatte ich denn fuer einen Knoten im Hirn, dass ich das auf Englisch schreibe.

@Mornsgrans: Nein hatte ich bis zum letzten Poast nicht. Habe dann ne Moeglichkeit gefunden das einzustellen und damit gings auch.

Besten Dank fuer eure Hilfe !!!
 
Hoppsa, das war ein falscher link, den eigentlichen finde ich nicht mehr. Dort war beschrieben welchen Treiber von Prolific man für welche HW ID braucht. Aber war ja kein Prolific von daher egal, sorry^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben