Lenovo Yoga 2 8" -- Akkulaufzeit 15 h ???? bis dato jedenfalls nicht

hans_kohler

New member
Registriert
31 Jan. 2015
Beiträge
28
habe nun seit einigen Tagen das Yoga 2 -- und mir fällt auf, daß die angegebene Akkulaufzeit von 15 h nicht erreicht wird -
ich verliere bei normalen Anwendungen (kein Film, Musik, Download etc) pro Stunde rd. 20 % -- das kann es doch nicht sein ?
Wie kann ich eventuell Verbraucher herausfinden ? (auf "Desktop" den TaskMgr aufzurufen ergibt nur sehr geringe %-Auslastung CPU)

Danke für Tips
 
Die 15h sind nur Augenwischerei bzw werden nur erreicht wenn das Tablet 15h im Idle herumliegt. 9h ist eher der reale Wert.
 
Nur mal am Rande, wie viele Ladezyklen hast du den bis jetzt auf dem Akku?
Das kann nämlich durchaus mit eine Rolle spielen
 
habe es bis dato 3x am Netz hängen gehabt, wobei der Reststand nie unter 40 % war. Früher war es ja so, daß man vor dem aufladen eine restlose Entladung voraussetzte - dachte aber, daß es den berüchtigten Memory-Effekt nicht mehr gibt ? Oder was meinst Du mit der Anzahl Ladezyklen ?
 
er meinte sicher das neuere akkus noch nicht ihre volle kapazität ausspielen können , das habe ich auch beobachet allerdings bei anderen geräten .

die angegebenen 15h sind unrealistisch und werden mit sicherheit nicht unter realen bedingungen erreicht . denke das Tab erreicht vielleicht beim video gucken so 7 wenn überhaupt
 
er meinte sicher das neuere akkus noch nicht ihre volle kapazität ausspielen können , das habe ich auch beobachet allerdings bei anderen geräten .

die angegebenen 15h sind unrealistisch und werden mit sicherheit nicht unter realen bedingungen erreicht . denke das Tab erreicht vielleicht beim video gucken so 7 wenn überhaupt

das bedeutet daß sich die Laufzeit einer Ladung noch steigern kann -- läßt ja hoffen. Wobei gerade die überall gepriesenen 15 h schon auch ein Kaufargument waren.
 
ja sicher schafft es das , aber nur unter bedingungen die wenig mit der realität zutun haben
 
Eine Bekannte hat das Yoga 1 8", also den Vorgänger von deinem Tablet. Soweit ich bisher von ihr gehört habe, wird da die beworbene Akkulaufzeit schon erreicht (bis 18 Stunden).
Sie ist jedenfalls begeistert (das Tablet ist jedenfalls besser alles andere was die Akkulaufzeit betrifft).
Ich habe allerdings gelesen, dass die Akkulaufzeit bei "den neuen" (sowohl Yoga 2 8" als auch 10" ) diese Vorhersage nicht mehr halten können. Warum? Anderer Prozessor im neuen Gerät, der mehr verbraucht, höhere Auflösung des Displays?
Schau dich mal im Forum Android-Hilfe.de um, da wird auch darüber berichtet.
 
Eine Bekannte hat das Yoga 1 8", also den Vorgänger von deinem Tablet. Soweit ich bisher von ihr gehört habe, wird da die beworbene Akkulaufzeit schon erreicht (bis 18 Stunden).
Sie ist jedenfalls begeistert (das Tablet ist jedenfalls besser alles andere was die Akkulaufzeit betrifft).
Ich habe allerdings gelesen, dass die Akkulaufzeit bei "den neuen" (sowohl Yoga 2 8" als auch 10" ) diese Vorhersage nicht mehr halten können. Warum? Anderer Prozessor im neuen Gerät, der mehr verbraucht, höhere Auflösung des Displays?
Schau dich mal im Forum Android-Hilfe.de um, da wird auch darüber berichtet.

Danke - habe aber die Windows 8.1-Version
 
Ja, hab ich eben gerade auch entdeckt, du hast ja schon ein paar Threads verfasst zu dem Teil.
Ob das Betriebssystem aber so einen Riesenunterschied macht? Die Hardware ist doch die gleiche wenn ich mich nicht irre (also bei den Yoga 2).
 
Ich habe auch die erste Version und erreiche die angegebene Laufzeit auch nur, wenn WLAN und GPS etc. deaktiviert habe und die Helligkeit eher gering halte. Insgesamt halte ich die Laufzeit aber für verhältnismäßig echt erstaunlich gegenüber anderen getesteten Tablets.
 
Moinsen !

Bei meinem Yoga 2 8" mit Android, bin ich auch sehr positiv überrascht von der Akkulaufzeit.... Mein Nexus 5 hält bei ähnlicher Nutzung max. 1,5 Tage durch. Das Yoga bis zu 3 Tage...

Gruß
Jürgen
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben