T5xx (T500-550 ohne "p") Beim T5XX W5XX läßt sich die höhere Auflösung als HD++ Aktiv nutzen

arne01

Member
Registriert
18 Dez. 2014
Beiträge
246
Lässt sich die Auflösung höher aus HD++ aktive bei einem 15 Zoller nutzen

und wenn wann.

Oder anders gefragen wann macht es Sinn das Mehrgeld aus zu geben für die Auflösungen höher als HD++

Danke mal wieder
 
in der Hoffnung, dich richtig zu verstehen:
Die maximale Auflösung ist durch das verbaute Display begrenzt, d.h. wenn du eine höhere Auflösung möchtest, als die, die dein OS dir anbietet, musst du ein anderes Display verbauen.

Falls du gerade überlegst, welches TP du dir holst bzw. mit welcher Auflösung: Die volle Auflösung, die das verbaute Display unterstützt kannst du jederzeit nutzen. D.h. wenn du ein höher aufgelöstes Display direkt verbaut hast, kannst du diese Auflösung auch dauerhaft nutzen.
 
Sorry meine Frage sollte darauf hinaus führen ob das Sinn macht ein T/W 500 mit einer höheren Auflösung als die HD++ zu kaufen
wann man diese Auflösung merkt und die Aktiv Nutzen kann.

z.B. Tägliche Arbeit bei mir ich muss mir was anschauen und was Bearbeiten, bisher habe ich dazu dann 2 Bildschirme eingesetzt oder ich möchte
deshalb mir einen 27" Monitor mit einer Höhren Auflösung gerne kaufen.

Daher meine Frage bringt das etwas oder wird dann so oder so alles nicht mehr lesbar, weil einfach zu klein, so das man diese Auflösung nicht wirklich nutzen kann.
 
Das ist von User zu User unterschiedlich, niemand von uns kann Deine Sehgewohnheiten und Sehschärfe beurteilen ;)
 
Ich kann zwar nicht beurteilen, ob und wie du damit zurechtkommen würdest, aber ich hab mit meinem T530 mit FHD absolut keine Probleme beim erkennen und lesen.
 
Hallo Onesvip,

ich arbeite jetzt auch Full HD es geht mir ja ob sich der Umstieg auf eine Auflösung über Full HD lohnt, heißt T540p oder T550
 
Das kannst du nur für dich selbst beantworten. Gegenüber FHD würdest du beim QHD-Display (oder wie die das nennen, mit ca. 1440p) nochmal ca. 30% Feinheit gewinnen. Das ist schon eine gute Hausnummer kleiner, falls du das ohne Skalierung betreibst.

Lohnen kann sich das z.B. für Programmierer, die viel Text auf der Seite haben wollen, für Fotogeeks, die ein scharfes Bild haben wollen, oder allgemein für Leute, die mehrere Dokumente parallel auf dem Schirm brauchen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben