Batterie-Verhalten im Sleep Mode

AndreasMeier

New member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
398
Hi,

ich hab heute morgen feststellen müssen, dass mein T42 mit Kubuntu Hoary installiert, die Batterie im Sleep Mode doch etwas ungewöhnlich beansprucht.
Die Batterie war bei ungefähr 30%, ich hab das TP um gegen Mitternacht in den Sleep Mode gesetzt und heute morgen um 7:30 Uhr kam der Batterie-Alarm.

Kann mir einer bitte sagen, ob das normal ist ?
Ist es ja eigentlich nicht, weil ich das Problem unter Windows nicht kenne.
Ist das Problem distributions-abhängig oder ein Hardwareproblem ?

Vielleicht kann mich jemand bitte ein bisschen erleuchten, was das soll ?

Danke und Gruß
Andreas
 
.. was soll man da schon sagen... braucht Strom... vom Akku - wenn Akku leer sind ungesicherte Daten auch weg... (im Bios können Sie u.a. auch eine Zeit einstellen, wobei von Suspend in Hibernation umgeschaltet wird um so Datenverlust bzw Boot-Time vorzubeugen jedoch.... viele Nutzer habe habe Probleme mit dieser Einstellung ("klappt nicht") - bei mir funktioniert es so: Deckel zu - Suspend... - nach 3 Stunden > Hibernation
 
ich hab irgendwie bei mir das gefühl, das linux eh mehr saft zieht als windows. irgendwie ist der akku schneller leergelutscht
 
Ich hab mein Noti mal über Nacht im Standby laufen lassen (unbewusst) - am nächsten Morgen warn grad mal 2 Prozent weg. 30% in 7h ist echt viel.
 
Original von Kutzi

Ich hab mein Noti mal über Nacht im Standby laufen lassen (unbewusst) - am nächsten Morgen warn grad mal 2 Prozent weg. 30% in 7h ist echt viel.

windows oder linux?
 
Unter Windows hab ich auch keine Probleme, da hält sich das auch in Grenzen, bloß eben unter Linux find ich das schon komisch.

Gruß
Andreas
 
@tüte

Unter Windows war das. Mit Linux ist das so eine Sache - ich hab im Moment Ubuntu drauf und da funktioniert Suspend to Ram eigentlich ganz gut - unter Suse lief es bei mir gar nicht.
 
habe jetzt suspend2 drin. das funzt erstmal gut. mal schauen wie es auf lange zeit aussieht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben