Gibt es noch Thinkpads von der Qualität eines X220(T)?

Dazu gibt es das T440p oder W541.

Wenn du viel Leistung auf kleinem Raum willst würde ich mir mal die Clevo Barebones etwa näher ansehen. Da hast du dann auch gleich eine brauchbare Grafikkarte.

z.B: http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-A102-Clevo-W110ER-Subnotebook.74505.0.html oder http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P304-Clevo-W230SS-Notebook.112827.0.html



Ja, um ca. 100% vom X220 aufs X250.

Sind diese Clevo Barebones denn tatsächlich eine Alternative zu Business Geräten wie den Thinkpads was Durability und Qualität angeht?

Gibt´s schon Infos zum T450p?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind diese Clevo Barebones denn tatsächlich eine Alternative zu Business Geräten wie den Thinkpads was Durability und Qualität angeht?

Ich fand die Geräte welche ich getestet hatte relativ gut gebaut. Ich würde auf jeden Fall eins nutzen. War auch mal kurz davor, aber dann wurde es doch ein MSI. Allerdings musst du davon ausgehen, dass man nicht so leicht Ersatzteile auftreiben kann.
 
Das XPS15 ist so weit ich weiß aus Aluminium, was das Gerät nicht sehr robust macht. Wenn du es fallen lässt dürfte es Dellen geben und weitere Schäden die sich schwer reparieren lassen. Das T440p ist dagegen nicht so gut verarbeitet, aber aus Glasfasverstärktem ABS Plastik gefertigt, wodurch es robuster ist. Wenn es herunterfällt kann es sein dass ein Teil bricht, welches sich dann jedoch leicht austauschen lässt.

Das XPS15 ist aber ein Ultrabook in 15", das T440p ist ein konventionelles 14" Notebook. Eigentlich kann man die Dinger schwer vergleichen.
 
Das XPS15 ist so weit ich weiß aus Aluminium, was das Gerät nicht sehr robust macht. Wenn du es fallen lässt dürfte es Dellen geben und weitere Schäden die sich schwer reparieren lassen. Das T440p ist dagegen nicht so gut verarbeitet, aber aus Glasfasverstärktem ABS Plastik gefertigt, wodurch es robuster ist. Wenn es herunterfällt kann es sein dass ein Teil bricht, welches sich dann jedoch leicht austauschen lässt.

Das XPS15 ist aber ein Ultrabook in 15", das T440p ist ein konventionelles 14" Notebook. Eigentlich kann man die Dinger schwer vergleichen.

Naja was zählt ist die Leistung und da bietet das XPS 15 ja sogar mehr.

Beim Service müsste ich dann vermutlich Abstriche ggü. Lenovo machen.
 
Angeblich soll der Dell Service deutlich besser sein als der Lenovo Service. Aber wer nutzt den in Deutschland schon, hier haben wie ja das Glück Servion zu besitzen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben