X2xx/s (X200/s-260) Suche: X220 Bios 1.39 ohne Whitelist

Cyrix

Member
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
376
Hallo werte Freunde,

in meinem X220 habe ich eine mSata-SSD verbaut und dadurch ist der WWAN-Steckplatz nicht mehr verwendbar. :( Ich habe mir jetzt eine Halfsize-Combikarte mit WLAN (2x U.FL) und WWAN (2x U.FL) gekauft. Statt der Intel Wifi N6300 soll nun diese Combi-Karte verbaut werden.

Leider habe ich noch kein Bios in der Version 1.39 ohne Whitelist gefunden. :confused:
Hat da eventuell jemand einen zuverlässgen Tip, am besten schon getestet?

Danke und Grüße
Cyrix
 
Okay, danke. Ich wusste garnicht, dass man die Whitelist auch mitm Slic-Mod-Tool entfernen kann. Dass muss ich nachher gleich mal ausprobieren. Dürfte ja die vorhandene Slic 2.1 des X220 nicht verändern.

Wäre mir natürlich lieber, wenn jemand das Mod-Bios schonmal getestet hat. ;-)

Grüße Cyrix
 
... mußt du mal weiter runterscrollen, da hat zumindest einer gestestet.

Gruß, der tomatenfisch
 
Danke, hat wunderbar funktioniert! Alles läuft wie es soll :)

Grüße Cyrix
 
mhm, welches hast du da genommen? bei mir hat kein bios von da funktioniert, weil ich wollte ne ac karte in mein x220t stecken ....
 
Um die Pieptöne nach dem Bios Mod abzuschalten , musst du den Security Chip deaktivieren by the way.
 
Um die Pieptöne nach dem Bios Mod abzuschalten , musst du den Security Chip deaktivieren by the way.

Kannst du das naeher erleutern? Mit einem Modbios auf meinem W701 piepst das teil 2-3x fuenf kurze toene bevor das bios durchlaeuft und der PC startet. Ist das beim x220 auch so?
 
Das ist beim X220 genauso. Um das abzuschalten muss man im BIOS den Security Chip deaktivieren( wie die genaue Option heißt , weiß ich grade nicht mehr). Dann meckert der Laptop nicht mehr.
 
wie kriegt ihr die 7260 ans laufen? wenn ich meine ac karte ins x220t stecke habe ich nur 2 bluetooth geräte und keine wlan karte mehr.
in meinem xmg geht die ac karte ohne probleme.
 
Wo giebt es so eine Kombikarte?
Geht dann das Laptop mit der Simkarte und im gleichen Slot die mSata SSD?
 
ich finde auch keine solche Karte in half-size

edit: die "Option MO6712" scheint es wohl zu sein - leider finde ich sie nirgends zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der muss man leider den "security chip" deaktivieren. d.h. kein TPM mehr ...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben