Wunschkonzert Yoga 14“

andy

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Feb. 2004
Beiträge
3.308
Im Lenovo Campus-Programm soll es künftig auch ein ThinkPad Yoga 14" geben.

Wie das genau aussieht steht noch nicht fest und Ihr habt jetzt die Gelegenheit hier im Thread zu äußern welche Ausstattung Ihr gerne hättet bzw. was Euch wichtig ist und worauf Ihr zugunsten eines bessren Preises eher verzichten würdet.
 
Es sollte sich auf jeden Fall um ein Gerät mit dem "Active Pen" handeln.
 
schön wären yoga 14 (und 15! da schiele ich gerade drauf) mit active pen, weiterhin möglichst hochauflösendem ips display. Prozessor I5 oder I7, eine ssd (nicht soo entscheidend, kann man ja wechseln), mindestens 8gb ram.
 
schön wären yoga 14 (und 15! da schiele ich gerade drauf) mit active pen, weiterhin möglichst hochauflösendem ips display. Prozessor I5 oder I7, eine ssd (nicht soo entscheidend, kann man ja wechseln), mindestens 8gb ram.

Ein Yoga 15 wird es auch geben, da mache ich gleich noch einen eigenen Thread für auf ...
 
Ein Kumpel von mir will das Yoga 14 kaufen. (hab ihn natrlich direkt zu ok1 weitergeleitet) Active Pen ist ein muss, genau wie ein gutes Display. (FHD IPS) Was CPU angeht wäre er auch mit einem i3 zufrieden. Eine SSD würde auch gerne selber einbauen.
 
Zwei Konfigurationen fände ich sinnvoll:

Active Pen, i5, 4GB RAM, 1TB HDD, ohne Win, 3J VOS
-> man kann dann noch eine M2 SSD einbauen und hat Geschwindigkeit + Speicherplatz, bei Bedarf ist auch ein RAM-Upgrade später selber möglich (da ja nicht verlötet wie beim Yoga12)

Active Pen, i7, 8GB RAM, 256GB SSD, ohne Win, 3J VOS

Display: das beste (falls es da überhaupt eine Wahl gibt). Fingerprint, NFC wären nicht notwendig. Welche Ausstattungsvarianten stehen denn noch zur Wahl?
Steht schon fest wann die Modelle (mit ActivePen - ohne sind sie für mich nicht wirklich interessant) ca. in das Campus-Programm aufgenommen werden?
 
Wie lange dauert es durchschnittlich bis die neuen TP Yoga in das Campus Program aufgenommen werden ? Die neuen T450 scheint es ja im Campus Programm schon schneller als auf er Lenovo Seite zu geben.
 
Nur zur Info für die Leute die einen Pen benötigen, kam heute von Lenovo und betrifft alle Yoga 14 und 15:

20DQ0038GE do not have Active pen technology and cannot be use with Active pen.
Units shipped before April 2015 are NOT active pen ready, means active pen will NOT work if bought as accessories!!!
 
Ich habe gerade gesehen, das die ersten 14 Zoll education Angebote bei Campuspoint aufgetaucht sind. Leider noch ohne die GeForce 840M. Die 15 Zoll Variante gibt es schon mit der 840M, hat jemand eine Idee wann es die Option auch für die 14 Zoll TP gibt ?

*update* Ich habe eine Antwort von CampusPoint bekommen.

"Haben Sie schon Informationen ab wann die Variante mit der GeForce 840M verfügbar sein wird und was diese Kombination dann im education Programm kosten wird ?"

CampusPoint Team:
"Die Varianten mit GeForce Grafik werden vermutlich gegen ende März erscheinen. Zum Preis und der genauen Konfiguration können wir noch nichts sagen."​
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Yoga 14 ist jetzt auch im Lenovo Campus Shop. Ich kann jedoch nicht verstehen warum das Yoga 14&15 jeweils nur 1 Jahr bring in Garantie haben, während das Yoga 12 die üblichen 3 Jahre hat.
 
Ich habe heute etwas irritierende Infos bekommen, die ich mit euch teilen möchte. Vielleicht können wir ja gemeinsam rausfinden was das ganze bedeutet.
Mein Fachhändler hat mir heute gesagt das man das TPY 14 Zoll mit der Geforce 840m nicht über sie beziehen kann.

"Die Modelle 20DM003QGE oder 20DM003RGE sind die beiden YOGA 14er Varianten mit NVIDIA GeForce 840m. Die sind für uns nicht beziehbar (laufen nur als I-Seller)"

Wenn man die beiden Bestellnummern bei Google sucht, kommt man auf Angebote für eine i7 Variante mit einer 512 GB SSD und einer Geforce 840M für 1400€ und 1500€. Einen Unterschied zwischen den beiden Geräten habe ich noch nicht gefunden und laut Campuspoint soll es die Geräte auch erst ab Mitte März geben.

Any ideas on this ?
 
Der Unterschied zwischen 20DM003QGE und 20DM003RGE ist Win8.1 und Win8.1 Pro - eine Variante ohne wäre mir lieber...

Die i5 Variante mit nvidia Karte heisst 20DM003XGE. Ich warte noch auf Tests (v.a. Display) und den Active Pen.
 
Ich bin ein wenig überrascht das die QGE Variante nur bei computeruniverse erhältlich ist. Die ist mit 1.400€ Listenpreis preislich ok, ich bin gespannt wie das Studentenangebot aussieht.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben