Yoga [Yoga] Nach Mainboardtausch Windows 8.1 kein Herunterfahren oder Energiesparen mehr

sideshowbob84

New member
Registriert
3 Sep. 2012
Beiträge
8
Moin,
ich bin ziemlich ratlos und hoffe hier hat jemand eine Idee. Ich habe seit ca. einen Jahr ein Thinkpad Yoga S1 20CD0038GE, welches ich im Dualboot mit Windows 8.1 und ArchLinux benutze. Vor ca. einer Woche ging aufeinmal das TrackPad nicht mehr und Seriennummer und uuid waren im BIOS nicht mehr zu sehen. Daraufhin wurde das Mainboard getauscht. Jetzt fährt das Yoga aus Windows 8.1 heraus nicht mehr herunter (Bildschirm etc. geht aus, nur der letzte Schritt fehlt und die Fn Taste leuchtet die ganze Zeit). Genauso auch bei Neustart. Ich muss dann auch mehrfach wieder hart ausschalten. So beim zweiten bis fünften Versuch fährt es dann normal wieder hoch. Beim Energiesparen ist ähnlich es fängt tierisch an zu rödeln (Lüfter) erreicht aber den Energiesparmodus nie der Bildschirm ist aber aus. Ich muss es dann auch wieder hart ausschalten. Ich habe inzwischen das Gerät komplett zurückgesetzt und Window 8.1 komplett neu installiert und alles auf aktuellen Stand gebracht. Das Problem bleibt aber weiterhin bestehen. Im Geräte Manager wird aber nirgendwo angezeigt, dass ein Treiber fehlen würde oder so. Das System Update Programm hat auch alle verfügbaren Treiber auf aktuellen Stand gebracht und meldet nun keinerlei verfügbare Aktualisierungen mehr.
Ich benötige das Yoga beim Arbeiten in funktionierendem Zustand. Achso aus Arch heraus fährt es ganz normal herunter. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll :( und bin für jeden Tip dankbar.
Beste Grüße
Thomas

Problem gelöst. Das neue Mainboard war wohl direkt defekt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben