vBulletin 5.x - Upgrade geplant?

Helios

Active member
Registriert
23 Sep. 2009
Beiträge
12.517
Hallo zusammen!

Kurze Frage. Ist ein Upgrade vom verwendeten vBulletin 4.x auf das aktuelle vBulletin 5.x geplant?


LG Uwe
 
Soweit ich mal gelesen habe wird vBulletin 5.x relativ kritisch betrachtet, wegen verschiedener fehlender Features.

Man könnte viel eher mal über einen Umstieg zu einer anderen, moderneren Forensoftware nachdenken. XenForo z.B. - forum.notebookreview.com ist auf XenForo umgestiegen, mir persönlich gefällt die neue Forensoftware dort sehr gut.
 
die Xenforo hab ich eigentlich ins Auge gefasst und gefällt mir im Moment am Besten. Das sind sogar ein Paar ehemalige Entwickler von VBB.
 
Habe den Thread gerade zufällig entdeckt. Muss in letzter Zeit leider beobachten, wie immer mehr Foren von vBulletin auf XenForo umsteigen. Dabei sieht XenForo (meiner Meinung nach) einfach nur altbacken, unprofessionell und hässlich aus. Klar, das aktuelle vBulletin 5.2.4 ist auch nicht so das gelbe vom Ei, ist aber allemal besser als XenForo. Lasst es euch bitte noch einmal durch den Kopf gehen, ob ihr wirklich umsteigt. Am besten ihr bleibt so lange es geht auf der hier verwendeten vB 4.2.3, auch wenn sie einige Bugs hat.

Eine bessere Alternative wäre vermutlich das Open Source phpBB, aber da wird es wohl mit dem importieren der vB-Datenbank schwierig bis unmöglich...
 
nach mehr als 1,5 Jahren den Thread ist das Umstiegsthema nicht mehr so aktuell...

Bitte immer erst mal schauen, ob der Thread überhaupt aktuell ist oder nicht.
 
Je mehr Zeit vergeht, desto aktueller wird ja auch das Umstiegsthema... Die Forensoftware wird ja auch nicht neuer... In der Regel werden bei sowas ja nicht die Benutzer gefragt sondern der Umstieg mehr oder weniger "unauffällig" durchgeführt...
 
aber das, worauf Du Dich bezogen hast, ist nach 1,5 Jahren nicht mehr wirklich aktuell.

Und eine mögliche Begründung hast Du ja auch schon mitgeliefert.
 
Sorry, mein Fehler - war WBB
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man sagen muß, WBB sieht irgendwie aus wie ein Abklatsch von XenForo...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben