Haswell ThinkPads - ClickPad mit TrackPoint-Tasten verbaubar!

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls ein T440p mit diesem Touchpad nachgerüstet: http://www.ebay.com/itm/NEU-Thinkpa...Touchpad-Trackpad-Mit-Three-Keys/322204068973

Leider kriege ich es absolut nicht zum Reagieren, weder unter Linux noch Windows. Es tut sich garnichts. Tausche ich zurück zum Original, läuft es sofort. Am Kabel sollte es also nicht liegen. Gibt es da weitere Möglichkeiten, oder muss ich mit DOA rechnen?
 
Hatte auch mal ein defektes. Das funktionierte zwar, aber nicht flüssig. Nach einem Austausch lief es dann. Würde dir auch zu einem Tausch raten. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich zu einem X1 Carbon touchpad greifen, dann bekommst du eine Glasoberfläche und nicht diesen billigen Plastiksticker.
 
Leider nicht, hab meins damals gebraucht in Amerika gekauft. Wenn man aber auf ebay danach sucht kommen einige Angebote.
 
Welchen Treiber nutzt ihr unter Win10 für das ALPS-Pad?
Ich bin zu 99,9% sicher dass ich ein ALPS-Touchpad bei ebay gekauft hatte und ich kann schonmal sagen, dass ich es bisher mit keinem Treiber für die erweiterte Touchpad-Konfiguration an sich geschafft habe. Der Reiter Clickpad (oder auch "Touchpad" oder "UltraNav") erscheint nicht in den Mausoptionen.

Und nachdem ich endlich einen installierbaren ALPS-Treiber installiert hatte, packte SU mir einen Synaptics-Treiber drauf.... toll.
In Edge kann ich mit 2 Fingern scrollen, in Windows (z. B. im Explorer) nicht.
 
Ich habe bei einem T540p mit ALPS-Pad den Driver n10gx25w.exe installiert. Alles funktioniert einwandfrei.

Um zu verhindern dass der "alte" Driver von neuen Versionen überschrieben wird kannst Du mal auf dieser Seite nachlesen:
https://www.howtogeek.com/263851/ho...from-automatically-updating-specific-drivers/


Gruß, viamundi.
Ah. Hm. Weil bei mir funktioniert auch mit dem n10gx25w nichts einwandfrei bzw. es gab keine Änderung: kein Extra-Tab in den Mausoptionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, ob sich beim T440s das NFC-Clickpad durch ein nicht-NFC-TouchPad mit 3 Tasten ersetzen lässt?
Habe Sorge, dass der Anschluss anders ist.
 
Na klar. Anbei drei Links zu entsprechenden Angeboten:
#Link01 aus Österreich geriffelt
#Link02 aus CN glatt
#Link03 aus CN geriffelt
Beachte dass du je nachdem das Treiber-Update über Windows deaktivieren musst. Lies dich in den Thread hier ein vor dem Umbau. Wird schon werden :thumbup:
 
Na klar. Anbei drei Links zu entsprechenden Angeboten:
#Link01 aus Österreich geriffelt
#Link02 aus CN glatt
#Link03 aus CN geriffelt
Beachte dass du je nachdem das Treiber-Update über Windows deaktivieren musst. Lies dich in den Thread hier ein vor dem Umbau. Wird schon werden :thumbup:
Das macht mich jetzt neugierig. Ich wusste nicht das es da Unterschiede gibt. Was ist denn geriffelt und was ist glatt. Für mich sehen die alle gleich aus.

Gruß, viamundi.
 
Ich habe eines mit geriffelter Oberfläche. Und das läuft ohne Probleme mit dem Treiber Version n10gx25w. Manche schwören auf das glatte - es sei das original von Synaptics.
 
Hi,
würdet ihr dieses Angebot für ein T440p empfehlen, wenn das Teil möglichst schnell ankommen soll? Oder gibt es mittlerweile neue Angebote?
Danke für alle Links :)
soweit ich das richtig sehe, sitzt der Typ in Hongkong. Vienna ist nur angeblicher Standort. Vieler solche Angebote gibt es. Du wirst es aber erst richtig erfahren, wenn du es kaufst. ;-)

fer einzige, der wirklich seit Jahren schon aus Deutschland ab Lager liefert ist, thinkpsot.de. Kostet aber knapp 20 Euro mehr.
 
Hallo Wissende,
seht ihr irgendwelche Gegenanzeigen zur Verwendung dieses Touchpads in einem X240? Irgendetwas zu beachten / hinterfragen (Oberfläche / Treiber?), auch bei Nutzung unter einem UBUNTU 16 / Debian Stretch?
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

würde gerne in einem T440p das Touchpad tauschen, am liebsten mit dem aus dem X1 Carbon. Hier jemand Erfahrung wo ich es kaufen kann und was bei der Installation zu beachten ist?
Dieser eBay Seller zu epmfehlen? Link
 
Sieht so aus als wäre dies nicht das Glass-Touchpad aus dem X1C, sondern das Standard-Plastikmodell das auch bei den anderen 50er Serien verbaut ist.
 
würde gerne in einem T440p das Touchpad tauschen, am liebsten mit dem aus dem X1 Carbon. Hier jemand Erfahrung wo ich es kaufen kann und was bei der Installation zu beachten ist?
Dieser eBay Seller zu epmfehlen? Link
1.) den seller kenn ich nicht, aber viele (ich inkl.) haben hier schon von verschiedenen ebay-china-männer was gekauft. einzig nervig sind halt die lange versanddauer! +10 tagen ... eher mehr!

X1 touchpads sind aus glas ... die anderen aus dem bekannten material. mir gefällt das glas nicht. ist "kälter". Das tauschen gerade beim T440p ist noch einfacher als bei den anderen xx40er modellen. vorallem dem t440s. :)

halte dich beim t440p nicht strikt an hmm ... du kommst viel einfacher an die schruaben vom palrmrest dran. ich meine abeckung und lüfter reichen!

alternativ immer bei einem user-treffen auflaufen! .-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben