Haswell ThinkPads - ClickPad mit TrackPoint-Tasten verbaubar!

Einerseits freue ich mich sehr, das hier alles zu lesen. Andererseits fühle ich mich bei der ganzen ClickPad-Sache von Lenovo derartig verarscht, daß ich eigentlich am liebsten von denen verlangen würde, daß DIE den Austausch vornehmen - kostenlos natürlich :thumbsup:
 
Ja, was willste wissen ?

Muss da alles einzeln runter? Also Lüfter, WWAN-Karte, WLAN-Karte? Oder reicht es die paar Schrauben des Systemboards zu lösen und schon kann ich alles anheben?

Das mit dem Lüfter stell ich mir fies vor und da das T440s mein Produktivgerät ist, das noch nicht abgeschrieben ist ....
 
Wenn ich es rcihtig erinnere und meinen Satz Bilder so anschaue, die ich damals beim Auseinanderbau gemacht hatte, dann nimmt man ja das Basecover ab.
Danach musst Du alle Leitungen, wie WLAN Kabel und Konsorten entfernen und nicht die Flachbandkabel vergessen :)
Jetzt kannst Du die Schrauben des MoBos lösen und kannst das ganze Gelump inkl. Lüfter herausheben.

Mach dir VORHER Bilder damit Du alle Kabel wieder an die richtige Stelle setzen kannst und siehst wie diese verlegt wurden: Geht schnell, kostet nix, kannste hinterher wieder löschen wenn doch nicht benötigt, aber erspart ne Menge Ärger.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es rcihtig erinnere und meinen Satz Bilder so anschaue, die ich damals beim Auseinanderbau gemacht hatte, dann nimmt man ja das Basecover ab.
Danach musst Du alle Leitungen, wie WLAN Kabel und Konsorten entfernen und nicht die Flachbandkabel vergessen :)
Jetzt kannst Du die Schrauben des MoBos lösen und kannst das ganze Gelump inkl. Lüfter herausheben.

Mach dir VORHER Bilder damit Du alle Kabel wieder an die richtige Stelle setzen kannst und siehst wie diese verlegt wurden: Geht schnell, kostet nix, kannste hinterher wieder löschen wenn doch nicht benötigt, aber erspart ne Menge Ärger.....


Danke!

Hmmm, hört sich machbar an. Aber ein bischen viel Aufwand, nur um das olle Touch-/Clickpad auszutauschen. Lenovo, Lenovo :facepalm:

Aber egal, ich teste das nun erst einmal im T431s (da muss nur der Akku raus und schon ist Platz), das meine Frau nun hauptsächlich verwendet (sobald das Ding aus Hongkong seinen Weg zu mir gefunden hat, verschickt wurde es angeblich schon).
Wahrscheinlich werde ich das dann so klasse finden, dass ich es auch im T440s will und einen feuchten Kehricht auf die Garantie gebe ....
 
Stark. Damit hat sich der Wert vom T440s erhöht!
 
Das ist echt der Hotfix für die Thinkpad-Haswell-Generation. Toller Fund!
 
Was ist das fuer Touchpad? Immer noch dasselbe, wo die ganze Flaeche um 5mm tief heruntergedrueckt wird?
 
Das funktioniert schon unter Linux? Man ey... ich dachte ich warte erst mal. Aber sooo.
 
Wenn ich es rcihtig erinnere und meinen Satz Bilder so anschaue, die ich damals beim Auseinanderbau gemacht hatte, dann nimmt man ja das Basecover ab.
Danach musst Du alle Leitungen, wie WLAN Kabel und Konsorten entfernen und nicht die Flachbandkabel vergessen :)
Jetzt kannst Du die Schrauben des MoBos lösen und kannst das ganze Gelump inkl. Lüfter herausheben.

Mach dir VORHER Bilder damit Du alle Kabel wieder an die richtige Stelle setzen kannst und siehst wie diese verlegt wurden: Geht schnell, kostet nix, kannste hinterher wieder löschen wenn doch nicht benötigt, aber erspart ne Menge Ärger.....

Gilt das so auch für X240 oder läuft das da anders, weiß das jemand?
 
Ich würd mir das echt am liebsten sofort bestellen... aber irgendwie hab ich schon ein bißchen Angst vor dem Umbau. Zumal ich mein T440s noch nie offen hatte, und auch da schon gehört habe, daß da was schief gehen kann. Was würdet ihr denn generell schätzen, wie lang der Umbau dauert (beim T440s)?
 
Ich rechne mit 60min bis ich das alte Touchpad lose in der Hand habe.
Wenn ich den dieses mal den Boden schneller auf bekomme...
 
Oh mein Gott! :eek: Ein Traum!

Habe aber auch sehr viel Angst vor dem Umbau. :/
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben